Spieltag & Spielplan

Bundesliga

11.07.2013 - 11:52 Uhr


Bayern setzen Meister-Serie fort

Auch im zwölften offiziellen Eröffnungsspiel der Bundesliga konnte der amtierende Titelträger nicht bezwungen werden

Es bleibt dabei - noch nie verlor ein amtierender Meister ein offizielles Eröffnungsspiel. Die Topdaten zum Spiel.

  • Der FC Bayern ist seit 26 Spielen ungeschlagen - in 50 Jahren Bundesliga gab es nur drei längere Serien.

  • Mönchengladbach gewann nur eines der saisonübergreifend sechs letzten Pflichtspiele (vier Niederlagen und das Pokal-Aus in Darmstadt).

  • Der FC Bayern gewann auch sein neuntes Heimspiel 2013 - eine längere Heimsiegserie gab es zuletzt bis Februar 2006 unter Felix Magath (19 Heimsiege in Folge).

  • Alvaro Dominguez verursachte gleich zwei Elfmeter innerhalb kürzester Zeit - schon doppelt so viele wie in der gesamten letzten Saison.

  • Zum achten Mal erzielte ein Bayern-Akteur das erste Tor einer Saison - dieses Mal war es Arjen Robben, keinem Verein gelang dies öfter.

  • Franck Ribery glänzte mit den meisten Ballkontakten (132) und zwei Torvorlagen.

  • Marc-Andre ter Stegen wehrte sechs Torschüsse der Bayern ab, darunter einen Elfmeter - letztlich vergeblich.

  • Dante unterlief zum zweiten Mal in der Bundesliga ein Eigentor - das erste im Mai 2009 noch im Trikot von Borussia Mönchengladbach.

  • Toni Kroos gab die meisten Torschüsse aller Spieler ab (sieben).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH