offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

34. Spieltag

18.05.2013 | 15:30 Uhr

efm.png wob.png
  • Eintracht Frankfurt
  • 2 : 2
    1 : 2
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Matchball für die Eintracht

Eintracht Frankfurt stand in dieser Saison immer unter den ersten sechs Teams der Tabelle - jetzt fehlt dem Aufsteiger noch ein Punkt, um aus eigener Kraft die Europapokalteilnahme praktisch sicher zu stellen.
  • Frankfurt ist gegen den VfL Wolfsburg seit drei Spielen ungeschlagen und gewann zwei dieser Partien - damit gelangen zwei der insgesamt nur vier Siege gegen die "Wölfe" in den vergangenen drei Duellen.

  • Die Eintracht hat von den aktuellen Bundesligisten gegen Wolfsburg die schlechteste Bilanz, selbst gegen den FC Bayern München schnitt man besser ab.

  • Sieben Mal ging Frankfurt gegen Wolfsburg mit 1:0 in Führung, gewann in der Folge aber nicht einmal die Hälfte der Partien (drei).

  • Nur in drei der 21 Duelle blieb Frankfurt gegen Wolfsburg ohne Gegentor.

  • Viele Punkteteilungen: Sieben der vergangenen zwölf Duelle zwischen Wolfsburg und Frankfurt endeten remis.

  • Der VfL ist seit neun Spielen ungeschlagen (drei Siege, sechs Remis) - innerhalb einer Saison gab es für die "Wölfe" nur eine längere derartige Serie: In der Meistersaison 2008/09 blieb man sogar elf Mal in Folge unbesiegt.

  • Frankfurt wäre der elfte Aufsteiger der Bundesliga-Historie, der den Sprung in den Europapokal schafft - letztmals zuvor gelang das auch der Eintracht, in der Saison 2005/06 (damals über den Pokal).

  • Frankfurt glänzte in der Hinrunde mit sehenswertem Offensivfußball, hatte nach 17 Partien bereits 33 Tore erzielt, aber auch 27 kassiert. 2013 lief es offensiv nicht mehr so rund (nur 14 Tore), allerdings gab es auch nur noch 17 Gegentreffer - einzig die Bayern (acht Gegentore) wurden in der Rückrunde seltener bezwungen als die Eintracht.

  • Wolfsburgs Regisseur Diego sammelte alle seine 16 Scorer-Punkte (neun Tore, sieben Torvorlagen) in dieser Spielzeit nach der Entlassung von Felix Magath.

  • Bei der Eintracht spielen sowohl der jüngste in dieser Saison eingesetzte Spieler (der 17-jährige Marc Stendera) als auch der älteste (der bald 39-jährige Oka Nikolov).
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH