offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

34. Spieltag

18.05.2013 | 15:30 Uhr

scf.png s04.png
  • Sport-Club Freiburg
  • 1 : 2
    0 : 1
  • FC Schalke 04

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Keller erreicht Saisonziel Platz 4

Jens Keller hat den FC Schalke noch auf Platz 4 geführt und so das Saisonziel erreicht

Jens Keller hat den FC Schalke noch auf Platz 4 geführt und so das Saisonziel erreicht

Nach nur 25 Punkten mit Huub Stevens in der Hinrunde holte Schalke in der Rückrunde unter Jens Keller 30 Punkte und kletterte so von Platz 7 auf Rang 4. Die Topdaten zum Spiel.
  • Der SC Freiburg kassierte nach drei Heimsiegen in Folge wieder eine Niederlage im eigenen Stadion und musste damit Platz 4 den Schalkern überlassen.

  • Schalke gewann drei der letzten vier Spiele und hat nun im Sommer in der Qualifikation zur Champions League die Chance auf die zweite Teilnahme an der "Königsklasse" in Folge.

  • Schalke traf gleich mit seinem ersten Torschuss der Partie ins Netz.

  • Schalke hat nie ein Bundesliga-Spiel verloren, wenn Julian Draxler traf (anschließend gab es elf Siege und ein Remis).

  • Jonathan Schmid traf im dritten Spiel in Folge - das hatte er in der Bundesliga zuvor noch nie geschafft.

  • Julian Schuster unterlief in seinem 108. Bundesliga-Spiel sein erstes Eigentor.

  • Bei Schalke hatte der Torhüter die meisten Ballkontakte (Timo Hildebrand mit 54).

  • Sebastian Kerk feierte sein Bundesliga-Debüt und gab die meisten Torschüsse ab (vier).

  • Erstmals seit seinem Wechsel zu Schalke saß Michel Bastos nur auf der Bank.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH