offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

34. Spieltag

18.05.2013 | 15:30 Uhr

h96.png fortuna_duesseldorf.png
  • Hannover 96
  • 3 : 0
    1 : 0
  • Fortuna Düsseldorf

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Diouf baut Heimserie weiter aus

Mame Diouf (l., hier im Zweikampf mit Adam Bodzek) war bereits zum 16. Mal in der AWD Arena erfolgreich

Mame Diouf (l., hier im Zweikampf mit Adam Bodzek) war bereits zum 16. Mal in der AWD Arena erfolgreich

Mit dem ersten Heimsieg seit drei Monaten feierte Hannover 96 einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die Topdaten zum Spiel.
  • Fortuna Düsseldorf steht zum ersten Mal in dieser Saison auf einem direkten Abstiegsplatz und muss nach nur einem Jahr zurück in die 2. Liga.

  • Fortuna Düsseldorf kassierte die fünfte Niederlage in Folge. Sieglos blieben die Fortunen gar in den letzten zwölf Saisonspielen.

  • Hannover erzielte in dieser Saison 60 Tore, mehr als jemals zuvor in einer Bundesliga-Spielzeit.

  • Didier Ya Konan schnürte den siebten Doppelpack seiner Bundesliga-Karriere, den dritten in dieser Saison.

  • Steven Cherundolo bestritt sein 300. Bundesliga-Spiel und bereitete erstmals in dieser Saison einen Treffer vor.

  • Mame Diouf war bei seinem insgesamt 18. Bundesliga-Tor zum 16. Mal vor heimischer Kulisse erfolgreich.

  • Andreas Lambertz war der laufstärkste Spieler auf dem Platz (11,9 km) und gab so viele Torschüsse ab wie kein anderer Düsseldorfer (fünf).

  • In der letzten halben Stunde spielte fast nur noch Hannover - ab der 60. Minute lautete das Torschussverhältnis 10:3 pro 96.

  • Christian Weber bestritt sein erstes Bundesliga-Spiel seit mehr als fünf Jahren und hatte die meisten Ballkontakte aller Düsseldorfer (62).
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH