offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

33. Spieltag

11.05.2013 | 15:30 Uhr

wob.png bvb.png
  • VfL Wolfsburg
  • 3 : 3
    3 : 1
  • Borussia Dortmund

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Die "Wölfe" sind kaum zu schlagen

Dieter Hecking (r.) verpasst mit Wolfsburg zwar den Sieg gegen den BVB, bleibt aber im neunten Spiel ungeschlagen

Dieter Hecking (r.) verpasst mit Wolfsburg zwar den Sieg gegen den BVB, bleibt aber im neunten Spiel ungeschlagen

Der VfL Wolfsburg ist seit neun Spielen ungeschlagen (vier Siege, fünf Remis). Innerhalb einer Saison gab es für die "Wölfe" nur eine längere derartige Serie - in der Meistersaison 08/09 blieb man sogar elf Mal in Folge ungeschlagen. Die Topdaten zum Spiel.
  • Dieter Hecking blieb in seiner Karriere als Bundesliga-Trainer noch nie so lange ungeschlagen wie aktuell.

  • Wolfsburg feierte zuhause nur drei Siege und holte nur 17 Punkte - beides Negativrekorde für die "Wölfe" in der Bundesliga.

  • Der BVB ist seit acht Spielen ungeschlagen (sechs Siege und drei Remis) - für die Borussia ist das die längste derartige Serie in dieser Saison.

  • Dortmund punktete erstmals seit dem 3:3 bei Schalke am 13. September 2008 wieder nach einem Zwei-Tore-Rückstand.

  • Marco Reus schnürte seinen zehnten Bundesliga-Doppelpack und erzielte sein 50. Bundesliga-Tor.

  • Mit seinem sechsten Saisontor stellte Naldo seinen persönlichen Saisonrekord aus der Saison 06/07 mit Werder ein, zudem ist er nun alleine der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga.

  • Ivan Perisic erzielte in dieser Saison vier Tore, traf dabei aber nur in zwei Spielen - wie am 22. September 2012 noch für den BVB beim HSV traf er jetzt gegen seinen Ex-Club doppelt (seine einzigen beiden Bundesliga-Doppelpacks).

  • Sven Bender erzielte sein erstes Tor seit dem 5. November 2011 - auch damals traf er gegen den VfL Wolfsburg. Damit hat Bender nun zwei seiner drei Bundesliga-Tore gegen die "Wölfe" geschossen.

  • Dortmund traf bereits zum 17. Mal in dieser Saison in der Anfangsviertelstunde - mehr als doppelt so oft wie jedes andere Team.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH