offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

32. Spieltag

05.05.2013 | 15:30 Uhr

scf.png fca.png
  • Sport-Club Freiburg
  • 2 : 0
    1 : 0
  • FC Augsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Schmid erzielt Jubiläumstreffer

Jonathan Schmid (l., mit Julian Schuster) hat neun Saisontore auf dem Konto

Jonathan Schmid (l., mit Julian Schuster) hat neun Saisontore auf dem Konto

Jonathan Schmid erzielte in seinen letzten neun Bundesliga-Spielen fünf Tore und ist nun in dieser Spielzeit mit neun Toren nach Max Kruse (zehn) zweitbester Torschütze beim Sport-Club - sein Tor gegen Augsburg war der 600. Treffer der Freiburger Bundesliga-Historie. Die Topdaten zum Spiel:
  • Der SC Freiburg feierte nach zuvor drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge wieder einen Sieg und festigte damit seinen internationalen Startplatz.

  • Freiburg feierte erstmals unter Christian Streich drei Heimsiege in Folge.

  • Augsburg verlor vier der vergangenen sechs Spiele und gastiert kommende Woche beim FC Bayern - Aussicht auf Punkte hat der FCA realistisch betrachtet wohl nur noch im letzten Spiel zuhause gegen Fürth.

  • Freiburg spielte zum 13. Mal in dieser Saison zu null und stellte damit den Vereinsrekord aus der Spielzeit 00/01 ein.

  • Der FCA verlor seine beiden Bundesliga-Gastspiele im Breisgau zu null, auch in der 2. Bundesliga verloren die Schwaben beim Sport-Club immer zu null (sechs Partien).

  • Der FCA spielte mit viel Leidenschaft, gab 22 Torschüsse ab und verfehlte den eigenen Saisonrekord von 25 Abschlussaktionen nur knapp.

  • Cedrick Makiadi erzielte sein erstes Tor seit Oktober 2012 (gegen Nürnberg) und beendete damit eine Serie von 19 torlosen Spielen in Folge.

  • Jan-Ingwer Callsen-Bracker sah in seinem 100. Bundesliga-Spiel seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und fehlt damit am 33. Spieltag beim FC Bayern.

  • In einem sehr laufintensiven Spiel legte Augsburg knapp einen Kilometer mehr zurück (120,1 zu 119,2) als Freiburg und zog auch deutlich mehr Sprints an als der Sportklub (176 zu 151), wurde dafür am Ende aber nicht belohnt.
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH