offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

31. Spieltag

27.04.2013 | 15:30 Uhr

wob.png Borussia_Moenchengladbach_Logo.png
  • VfL Wolfsburg
  • 3 : 1
    1 : 0
  • Borussia M'gladbach

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


"Wölfe" wollen Serie ausbauen

Der VfL Wolfsburg ist seit schon sechs Bundesliga-Spielen ungeschlagen, so lange wie nie zuvor in dieser Saison.
  • Mönchengladbach verlor vier der vergangenen fünf Gastspiele, muss für eine Platzierung im oberen Tabellendrittel aber dringend auch auswärts punkten.

  • Wolfsburg ist im eigenen Stadion so schwach wie noch nie - bisher waren es immer mindestens 21 Punkte pro Saison, nun sind es nur 13 bei noch zwei ausstehenden Heimspielen.

  • Nur der FC Bayern München ist 2013 defensivstärker (sieben Gegentore) als die Borussen (13).

  • VfL-Stürmer Ivica Olic erzielte beim 3:0 bei Werder Bremen sein 50. Bundesliga-Tor - von den kroatischen Spielern in der Bundesliga war nur Mladen Petric erfolgreicher (51 Tore).

  • Gladbachs Filip Daems verwandelte beim 1:0 gegen den FC Augsburg auch seinen elften Strafstoß in der Bundesliga sicher - nur drei Spieler verwandelten bei 100 Prozent Trefferquote mehr Strafstöße.

  • VfL-Coach Dieter Hecking begann seine Profikarriere als Spieler einst in Mönchengladbach und bestritt 1984/85 sechs Spiele für die Elf vom Niederrhein.

  • Wolfsburg blieb gegen Mönchengladbach zuletzt erstmals drei Spiele in Folge sieglos (ein Remis, 2 Niederlagen).

  • Wolfsburg gelangen insgesamt gegen Mönchengladbach aber die meisten Siege (14).

  • Der VfL feierte gegen die Borussia den höchsten Sieg seiner Bundesliga-Historie (7:1 zuhause am 7. November 1998).

  • Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten kassierte der VfL zuhause im Schnitt so wenige Gegentore wie gegen die Borussia (zehn in zwölf Spielen).

  • Die Borussia verlor nur eines der vergangenen fünf Spiele gegen den VfL (1:2 auswärts im Februar 2011).

  • Die Gladbacher blieben zuletzt erstmals gegen Wolfsburg zwei Mal in Folge ohne Gegentor (0:0 und 2:0).

  • Die "Fohlen" gewannen allerdings keines der vergangenen sieben Gastspiele in Wolfsburg (ein Remis, sechs Niederlagen).
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH