offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

31. Spieltag

27.04.2013 | 18:30 Uhr

fortuna_duesseldorf.png bvb.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 1 : 2
    0 : 1
  • Borussia Dortmund

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Fortuna im Abwärtsstrudel

Fortuna Düsseldorf ist schon seit acht Spielen sieglos und holte daraus nur drei Punkte - kein Team war in diesem Zeitraum erfolgloser.
  • Dortmund gewann erstmals in dieser Saison fünf Partien in Folge und hat die Champions-League-Gruppenphase bereits sicher.

  • Ins Hinspiel ging Dortmund mit zuvor drei Siegen in Folge - gegen die Fortuna gab dann nur ein mageres 1:1.

  • Dortmunds Samstagabend-Bilanz in dieser Saison: Drei hohe Zu-Null-Siege sowie ein Remis beim FC Bayern München.

  • Düsseldorf gewann nur eines der vergangenen 14 Pflichtspiele gegen Dortmund - das letzte Bundesliga-Heimspiel am 21. Februar 1997 zuhause mit 2:0.

  • BVB-Torjäger Robert Lewandowski traf in jedem seiner letzten zwölf Bundesliga-Einsätze - bis zum Rekord von Gerd Müller fehlen nur noch vier Spiele.

  • Dortmunds Marco Reus erzielte acht seiner zwölf Saisontore in der Anfangsviertelstunde - zuletzt gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:0) traf er schon nach 33 Sekunden.

  • Lewandowski und Reus erzielten gemeinsam 35 Saisontore - alle Düsseldorfer bringen es zusammen nur auf 34 Treffer (die zwei Eigentore zugunsten der Fortuna nicht mitgerechnet).

  • Düsseldorf hat die wenigsten Ballkontakte und gab die wenigsten Torschüsse ab, Dortmund hat die zweitmeisten Ballkontakte und gab die zweitmeisten Torschüsse ab.

  • Düsseldorf kassierte in der Rückrunde im Schnitt 1,9 Gegentore pro Partie - in der Hinrunde nur 1,3.

  • Historisch feierte Düsseldorf gegen kein Team mehr Siege im Oberhaus als gegen Dortmund (14, wie gegen Borussia Mönchengladbach und den VfB Stuttgart).

  • Gegen die Borussen feierte Düsseldorf zudem auch den höchsten Bundesliga-Sieg seiner Historie (7:0 im September 1983 - gegen St. Pauli gab es ebenfalls mal ein 7:0).

  • Düsseldorf hat gegen Dortmund in der Bundesliga vor heimischer Kulisse doppelt so oft gewonnen (acht Mal) wie verloren (vier Mal).

  • Der BVB hat nur eines der vergangenen fünf Bundesliga-Auswärtsspiele bei der Fortuna gewonnen: Am 20. April 1996 mit 2:1 - das Siegtor erzielte damals Matthias Sammer.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH