offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

31. Spieltag

28.04.2013 | 17:30 Uhr

s04.png hsv.png
  • FC Schalke 04
  • 4 : 1
    2 : 1
  • Hamburger SV

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Rückkehrer Huntelaar überragt

Klaas-Jan Huntelaar feierte nach siebenwöchiger Verletzungspause sein Comeback

Klaas-Jan Huntelaar feierte nach siebenwöchiger Verletzungspause sein Comeback

Klaas-Jan Huntelaar war in seinem 79. Bundesliga-Spiel erstmals an vier Toren beteiligt (drei Tore, eine Torvorlage) und gab erstmals neun Torschüsse ab. In den letzten vier Spielen gegen den HSV traf er sieben Mal. Die Top-Daten zum Spiel.
  • Huntelaar gelangen letzte Saison acht Mal mehr als ein Tor pro Spiel - gegen den HSV war das nun erstmals in dieser Saison der Fall. Erstmals seit August 2011 gelangen dem Niederländer drei Treffer in einem Spiel.

  • Der Hamburger SV verlor zum ersten Mal seit dem 27. August 2011 ein Bundesliga-Spiel, in dem die Norddeutschen zwischenzeitlich in Führung lagen (damals 3:4 gegen Köln).

  • Für Schalke war es der höchste Saisonsieg (ein 4:1 gab es auch in Wolfsburg).

  • Schalke holte aus den letzten fünf Heimspielen 13 von 15 möglichen Punkten - es gab vier Siege sowie das 2:2 gegen Leverkusen.

  • Die Hamburger kassierten nun bereits 50 Gegentore, davon 29 in 14 Rückrundenspielen (nur Bremen im Jahr 2013 mehr).

  • Rene Adler sah seine fünfte Gelbe Karte und muss gegen Wolfsburg gesperrt zuschauen. Er ist der erste Keeper seit Michael Hofmann 03/04, der wegen der fünften Verwarnung ein Spiel pausieren muss (Jaroslav Drobny sah 08/09 ebenfalls fünf Gelbe Karten, die letzte davon aber am 34. Spieltag).

  • Marcell Jansen traf nach über einem Jahr und 30 torlosen Bundesliga-Spielen erstmals wieder - sein 22. Bundesliga-Tor war sein erstes per Kopf.

  • Rafael van der Vaart legte in seinen 68 Spielminuten nur einen Sprint hin.

  • Der HSV hatte zwar 56 Prozent Ballbesitz - über ein Viertel aller Ballkontakte hatten aber die Innenverteidiger Mancienne (87) und Westermann (98).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH