Spieltag & Spielplan

Bundesliga

24.04.2013 - 09:26 Uhr


Nur Boateng muss erneut ran

Jerome Boateng war der einzige Spieler, der nach Barca auch gegen Freiburg von Beginn an ran musste

Bayern mit zehn Änderungen im Vergleich zum 4:0 gegen Barcelona - das gab es beim FCB zwischen zwei Pflichtspielen nie zuvor (seit Bundesliga-Aufstieg)! Einzig Jerome Boateng war wieder mit dabei. Topdaten zum Spiel.

  • Bayern stellte durch das 1:0 mit 84 Punkten einen Bundesliga-Rekord auf.

  • Die Münchner feierten den 14. Sieg in Folge - nur ein Mal gab es eine längere Serie, durch die Bayern im Jahr 2005 (15 Siege in Folge).

  • Bayern spielte zum 20. Mal in dieser Saison zu null - so oft gelang das noch keiner Mannschaft in einer kompletten Saison.

  • Der SC Freiburg verlor erstmals unter Christian Streich drei Pflichtspiele in Folge.

  • Freiburg blieb auch in seinem 14. Gastspiel bei den Bayern sieglos, zuletzt gab es in München sogar zehn Niederlagen in Folge.

  • Emre Can erzielte sein erstes Bundesliga-Tor.

  • Tom Starke blieb auch in seinem dritten Bundesliga-Spiel für die Bayern ohne Gegentreffer.

  • Rafinha hatte 143 Ballkontakte!

  • Daniel van Buyten führte die Bayern erstmals als Kapitän auf den Platz.

Weitere Artikel
#BLTippspiel
#Spielplan
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH