offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

29. Spieltag

14.04.2013 | 15:30 Uhr

logos_80x80_vfb_stuttgart_1.png Borussia_Moenchengladbach_Logo.png
  • VfB Stuttgart
  • 2 : 0
    2 : 0
  • Borussia M'gladbach

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Stuttgart beendet die schwarze Serie

Die Stuttgarter jubelten zum ersten Mal in dieser Rückrunde im heimischen Stadion

Die Stuttgarter jubelten zum ersten Mal in dieser Rückrunde im heimischen Stadion

Der VfB Stuttgart feierte seinen ersten Heimsieg in der Rückrunde (zuvor ein Remis und vier Niederlagen). Die Topdaten zum Spiel
  • Mönchengladbach schaffte es erneut nicht, erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge zu feiern (am letzten Spieltag gab es einen 1:0-Heimsieg gegen Greuther Fürth).

  • Der VfB profitierte schon zum dritten Mal in dieser Saison von einem Eigentor. Schon im Hinspiel gegen den VfB kassierte Mönchengladbach den 1:2-Endstand durch ein Eigentor von Roel Brouwers.

  • In einer durchaus fairen Partie kam Schiedsrichter Wolfgang Stark komplett ohne Karten aus.

  • Juan Arango blieb in seinen letzten zehn Spielen ohne Torerfolg - zuletzt getroffen hatte der 32-Jährige am 16. Spieltag zu Hause beim 2:0 gegen Mainz.

  • Alvaro Dominguez unterlief in seinem 26. Bundesliga-Spiel erstmals ein Eigentor.

  • Christian Gentner erzielte im elften Spiel gegen Gladbach sein drittes Tor und hatte seinen persönlichen Anteil daran, dass seine Serie von nun elf Spielen ohne Niederlage gegen die Borussen (acht Siege und drei Remis) weiter Bestand hat.

  • Alexandru Maxim hat das das 1:0 per Freistoß eingeleitet und war insgesamt an starken acht von 17 VfB-Torschüssen beteiligt.

  • Der VfB Stuttgart gewann erstmals ein Bundesliga-Spiel mit Antonio Rüdiger in der Startelf (zuvor ein Remis und sieben Niederlagen).

  • William Kvist stand in der Vorsaison in allen seinen 33 Bundesliga-Partien in der Startelf. In der laufenden Spielzeit saß der Däne schon drei Mal zu Spielbeginn nur auf der Bank - dies passierte ihm zuletzt gleich zwei Mal in Folge (zuvor in Hannover).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH