offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

29. Spieltag

13.04.2013 | 15:30 Uhr

fcb.png fc_nuernberg.png
  • FC Bayern München
  • 4 : 0
    3 : 0
  • 1. FC Nürnberg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Hojbjerg löst Alaba ab

Pierre Hojbjerg wurde gegen Nürnberg in der 71. Minute eingewechselt

Pierre Hojbjerg wurde gegen Nürnberg in der 71. Minute eingewechselt

Pierre Hojbjerg und Emre Can feierten ihr Bundesliga-Debüt - mit 17 Jahren, acht Monaten und acht Tagen wurde der Däne Hojbjerg zum jüngsten jemals in der Bundesliga eingesetzten Bayern-Spieler (er löste David Alaba ab). Die Topdaten zum Spiel.
  • Bayern feierte den 25. Saisonsieg, häufiger gewann nie eine Mannschaft in einer kompletten Saison. Unter anderem wurden die letzten zwölf Spiele gewonnen - in der Bundesliga-Geschichte gab es nur zwei längere Serien, jeweils durch die Bayern.

  • Der FC Bayern feierte seinen 100. Bundesliga-Heimsieg in der Allianz Arena.

  • Bayern spielte zum 19. Mal in dieser Saison zu null - häufiger gelang das noch keiner Mannschaft in einer kompletten Saison.

  • Für Nürnberg ging mit der höchsten Saisonniederlage eine Serie von neun ungeschlagenen Spielen zu Ende.

  • Franck Ribery war zum ersten Mal überhaupt Kapitän des FC Bayern.

  • Timmy Simons vergab zum ersten Mal in der Bundesliga einen Elfmeter (im siebten Versuch).

  • Jerome Boateng war erstmals in einem Bundesliga-Spiel an zwei Toren beteiligt: Er erzielte das 1:0 selbst und bereitete das 2:0 vor.

  • Mario Gomez und Claudio Pizarro standen erstmals gemeinsam in der Startelf.

  • An den ersten 28 Spieltagen kassierte Nürnberg kein einziges Gegentor nach Ecken - beim FC Bayern dann gleich zwei (das 0:1 und 0:4).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH