offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

28. Spieltag

06.04.2013 | 15:30 Uhr

efm.png fcb.png
  • Eintracht Frankfurt
  • 0 : 1
    0 : 0
  • FC Bayern München

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Historischer Sieg für den Rekordmeister

Jupp Heynckes (o.) feiert 23 Jahre nach seiner letzten Meisterschaft als Bundesliga-Trainer einen erneuten Erfolg

Jupp Heynckes (o.) feiert 23 Jahre nach seiner letzten Meisterschaft als Bundesliga-Trainer einen erneuten Erfolg

Bayern holte durch den Sieg die früheste Deutsche Meisterschaft aller Zeiten (am 6. April, erstmals schon sechs Spieltage vor Saisonende).
  • Der FC Bayern hat nun schon mehr Siege und Punkte auf dem Konto (24 bzw. 75) als in der gesamten Vorsaison (23 und 73).

  • Erstmals feierte eine Bundesliga-Mannschaft innerhalb einer Saison elf Siege in Folge.

  • Die Eintracht hat nur eins der letzten acht Spiele gewonnen, beim Tabellenletzten Greuther Fürth (3:2).

  • Bastian Schweinsteiger erzielte sein siebtes Saisontor (persönlicher Rekord), hatte die meisten Ballkontakte (106), legte auf dem Platz die größte Laufstrecke zurück (12,4 km) und war zweikampfstärkster Münchner (74 Prozent)

  • Frankfurt verlor das dritte Heimspiel in Folge - in den ersten elf Heimspielen hatte es nur eine Niederlage gegeben.

  • Marc Stendera wurde mit 17 Jahren und knapp vier Monaten zum jüngsten jemals eingesetzten Feldspieler der Eintracht.

  • David Alaba vergab erstmals im Bayern-Trikot einen Elfmeter.

  • Manuel Neuer hielt zum 17. Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber - damit stellte er seinen persönlichen Saisonrekord ein.

  • Philipp Lahm gab seinen zehnte Torvorlage - erstmals in seiner Karriere gab er eine zweistellige Anzahl an Assists in einer Saison.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH