offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

28. Spieltag

06.04.2013 | 15:30 Uhr

bvb.png fca.png
  • Borussia Dortmund
  • 4 : 2
    1 : 2
  • FC Augsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Torgarant Lewandowski gegen torlosen Mölders

Robert Lewandowski hat in seinen vergangenen neun Bundesliga-Spielen für Borussia Dortmund immer mindestens ein Tor erzielt - in der Bundesliga-Historie gab es nur zwei längere derartige Serien (Gerd Müller, Klaus Allofs). Augsburgs Torjäger Sascha Mölders blieb in seinen vergangenen vier Bundesliga-Spielen ohne eigenen Treffer - für ihn ist dies die längste Durststrecke in dieser Saison.
  • Lewandowski traf in seinen drei Bundesliga-Duellen gegen den FCA insgesamt fünf Mal.

  • Der polnische Stürmer schnürte seinen einzigen Dreierpack in der Bundesliga gegen Augsburg (beim 4:0 zuhause in der letzten Saison).

  • Augsburg ist sieglos gegen Dortmund (ein Remis, zwei Niederlagen).

  • Gegen kein anderes Team kassierte der BVB durchschnittlich so wenige Gegentore wie gegen den FCA (nur eines in drei Spielen).

  • Der BVB hat bereits zehn Punkte Vorsprung auf die Plätze 4 und 5 - die dritte Champions-League-Teilnahme in Folge scheint nur noch Formsache zu sein.

  • Der FC Augsburg kassierte am vergangenen Spieltag bereits die 13. Saisonniederlage und verlor damit schon jetzt ein Mal öfter als in der kompletten vergangenen Spielzeit (zwölf Niederlagen).

  • Der FCA ist sieglos gegen den BVB (ein Remis, zwei Niederlagen) und kassierte beim bislang letzten Gastspiel in Dortmund (0:4) die höchste Niederlage seiner noch jungen Bundesliga-Historie.

  • Der BVB hat die letzten vier Heim-Pflichtspiele alle mit mindestens drei erzielten Treffern gewonnen: 3:0 gegen Frankfurt, 3:1 gegen Hannover, 3:0 gegen Donetsk, 5:1 gegen Freiburg.

  • Das Weinzierl-Team hat zuletzt erstmals in seiner Bundesliga-Historie zwei Auswärtsspiele in Folge gewonnen - es gab jeweils 1:0-Siege in Bremen und in Hamburg.

  • Jürgen Klopp traf bereits mit Mainz in der Zweitliga-Saison 07/08 auf Augsburg: Zuhause gab es ein 1:1, im Rosenaustadion eine 1:2-Niederlage (am Saisonende verpasste der FSV knapp den Aufstieg).

  • Stefan Reuter war über zwölf Jahre bei Borussia Dortmund (1992-2004), gewann mit dem BVB drei Mal die Meisterschaft und jeweils ein Mal die Champions League und den Weltpokal.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH