Spieltag & Spielplan

Bundesliga

21.03.2013 - 09:59 Uhr


KieSSling der 1:0-Garant

Leverkusens Stefan Kießling (r.) traf gegen Düsseldorf doppelt

Stefan Kießling erzielte schon zum neunten Mal in dieser Saison das 1:0 - Ligaspitze.

  • Düsseldorf ist seit fünf Spielen sieglos und holte dabei nur zwei von 15 möglichen Punkten.

  • Leverkusen beendete mit dem Sieg in Düsseldorf eine Serie von fünf Auswärtsspielen ohne Sieg.

  • Stefan Kießling gelangen in der Bundesliga schon zum 14. Mal zwei oder mehr Tore in einem Bundesliga-Spiel.

  • Andre Schürrle markierte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack im Bayer-Trikot, für Mainz ist ihm dies zuvor schon dreimal gelungen.

  • Fabian Giefer wehrte gegen seinen ehemaligen Club keinen einzigen Torschuss ab, alle vier Torschüsse, die auf sein Tor kamen, landeten auch im Netz.

  • Die beiden Doppelpacker Stefan Kießling (vier Torschüsse) und Andre Schürrle (sechs) gaben zwei Drittel der 15 Bayer-Torschüsse ab.

  • Daniel Schwaab unterlief in seinem 90. Bundesliga-Spiel erstmals ein Eigentor.

  • Leverkusen war die lauffreudigere Mannschaft, lief gut drei Kilometer mehr als Düsseldorf (119:116 Kilometer).

  • Stefan Reisinger spielte im Sturm, blieb dort aber in 90 Minuten komplett ohne Torschuss.

Weitere Artikel
#Spielplan
Stats&Facts
Saison

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH