offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

27. Spieltag

30.03.2013 | 18:30 Uhr

fcb.png hsv.png
  • FC Bayern München
  • 9 : 2
    5 : 0
  • Hamburger SV

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Nächster Bayern-Rekord

Die Bayern um Claudio Pizarro (l.) und Dante (r.) feiern gegen Hamburg den zehnten Sieg in Serie

Die Bayern um Claudio Pizarro (l.) und Dante (r.) feiern gegen Hamburg den zehnten Sieg in Serie

Der FC Bayern feierte erstmals in seiner Vereinsgeschichte innerhalb einer Saison zehn Siege in Folge - eine solche Serie war zuvor nur Wolfsburg und Mönchengladbach gelungen. Die Topdaten zum Spiel.
  • Elf Tore hatte es in der Bundesliga zuletzt im Februar 2006 bei Schalkes 7:4 gegen Leverkusen gegeben. Der Bundesliga-Rekord von zwölf Treffern wurde nur knapp verpasst.

  • Der HSV kassierte seine höchste Bundesliga-Niederlage seit dem 1:8 in Oberhausen im September 1970. Höher als mit sieben Toren Differenz verloren die Hamburger nie.

  • Zum zweiten Mal in seiner Bundesliga-Geschichte kassierte der HSV neun Gegentore - das war den Hamburgern zuvor nur im März 1964 passierte, damals ebenfalls in München, allerdings beim TSV 1860 (2:9)

  • Neun Tore in einem Bundesliga-Spiel waren den Bayern letztmals im März 1984 gegen Offenbach gelungen (9:0).

  • Claudio Pizarro schnürte den ersten Viererpack seiner Bundesliga-Karriere und zog mit nunmehr 164 Bundesliga-Treffern an Karl-Heinz-Rummenigge vorbei auf Rang 10 der ewigen Torschützenliste.

  • Pizarro bereitete zudem noch zwei Treffer vor und ist damit der erste Spieler seit dem damaligen Stuttgarter Ioan Ganea im Jahre 2001, der in einem Bundesliga-Spiel an sechs Toren direkt beteiligt war.

  • Die Bayern haben nun 78 Tore auf dem Konto. Das ist nach 27 Spieltagen die zweitbeste Ausbeute der Bundesliga-Geschichte, nur die Münchener selbst hatten 73/74 noch mehr Treffer zu Buche stehen (79).

  • Bastian Schweinsteiger stellte mit seinem sechsten Treffer einen neuen persönlichen Saisonrekord auf. Vier dieser sechs Tore gelangen ihm per Kopf.

  • Der HSV gewann ganze 38 % der Zweikämpfe - nach der Pause waren es gar nur 36 Prozent.
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH