offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

26. Spieltag

16.03.2013 | 15:30 Uhr

hsv.png fca.png
  • Hamburger SV
  • 0 : 1
    0 : 1
  • FC Augsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


In den Europapokalplätzen festsetzen

Der HSV hat nach dem 1:0-Sieg am letzten Spieltag in Stuttgart nun bereits 38 Punkte auf dem Konto und damit schon mehr als in der kompletten letzten Saison (36). Durch den Sieg rückten die Hanseaten auf Rang 6 vor und schielen weiter nach Europa.
  • Augsburg hat schon zwölf Saisonniederlagen auf dem Konto - damit verloren die Schwaben bereits so oft wie in der kompletten letzten Spielzeit.

  • Obwohl der HSV eine negative Tordifferenz hat (-3) steht er im oberen Tabellendrittel - in der Bundesliga-Geschichte gab es das nach 25 Spieltagen zuvor nur sieben Mal.

  • Der FCA war auswärts zuletzt ein äußerst unangenehmer Gegner - die Schwaben haben nur eines ihrer letzten fünf Auswärtsspiele verloren (zuletzt gab es einen 1:0-Sieg in Bremen).

  • Von 1997 bis 1999 standen Markus Weinzierl und Thorsten Fink gemeinsam beim FC Bayern München unter Vertrag. Der jetzige FCA-Coach stand bei den Profis aber nur sieben Mal im Bundesliga-Kader (97/98) und kam nie zum Einsatz (er spielte für die FCB-Amateure).

  • Thorsten Fink gewann noch kein Heimspiel gegen den FCA - weder als Trainer noch als Spieler (zwei Remis, drei Niederlagen).

  • Artjoms Rudnevs hat elf Saisontreffer auf dem Konto - nach 25 Spieltagen schaffte das im HSV-Trikot zuletzt Sergej Barbarez in der Saison 04/05.

  • Die letzten beiden Treffer der Augsburger gehen jeweils auf das Konto von Tobias Werner.

  • Marcell Jansen steht vor seinem 200. Bundesliga-Spiel.

  • Stefan Reuter hatte als Spieler eine extrem gute Bilanz gegen den Hamburger SV - von seinen 31 Bundesliga-Duellen gegen die "Rothosen" hat er nur vier verloren (15 Siege, zwölf Remis).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH