offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

26. Spieltag

16.03.2013 | 15:30 Uhr

hsv.png fca.png
  • Hamburger SV
  • 0 : 1
    0 : 1
  • FC Augsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Augsburg weiter im Aufwind

Jan-Ingwer Callsen-Bracker erzielt sein erstes Saisontor für den FC Augsburg

Jan-Ingwer Callsen-Bracker erzielt sein erstes Saisontor für den FC Augsburg

Augsburg gewann drei der letzten vier Spiele - in den letzten drei Wochen gelangen dem FCA damit mehr Siege als an den ersten 22 Spieltagen dieser Saison insgesamt (da waren es nur zwei). Die Topdaten zum Spiel.
  • Augsburg feierte seinen dritten Auswärtssieg in dieser Saison und hat damit in der Fremde schon ein Mal öfter gewonnen als in der ersten Bundesliga-Spielzeit in der Vorsaison (zwei Mal).

  • Acht Mal ging Augsburg in dieser Saison mit 1:0 in Führung und blieb in allen acht Partien ungeschlagen (jetzt fünf Siege, drei Unentschieden).

  • Jan-Ingwer Callsen-Bracker erzielte sein erstes Saisontor und war zudem mit 85 Prozent gewonnenen Duellen bester Zweikämpfer des Spiels.

  • Callsen-Bracker traf erstmals seit fast sechs Jahren in der Bundesliga wieder per Kopf - zuvor war ihm ein Kopfballtor in der Eliteliga nur im Mai 2007 für Leverkusen gelungen.

  • Rene Adler bekam in den 90 Minuten nur einen Torschuss auf sein Tor und der war drin. Gegenüber Amsif konnte sich hingegen mit sechs abgewehrten Torschüssen bewähren, schon in der vergangenen Saison glänzte er im Auswärtsspiel beim HSV (damals acht abgewehrte Torschüsse).

  • Maximilian Beister flog erstmals in seiner Profikarriere vom Platz - es war bereits der vierte Platzverweis für einen HSV-Spieler in dieser Saison.

  • Marcel Jansen erlebte ein bitteres Jubiläumsspiel bei seinem 200. Bundesliga-Einsatz, er verursachte das Foul vor dem Freistoß, der zum Gegentor führte und sah später noch die fünfte Gelbe Karte.

  • Der HSV kassierte in der Rückrunde bereits das vierte Gegentor in der Anfangsviertelstunde und damit mehr als jedes andere Team - in der kompletten Hinrunde hatte es für die Hanseaten nur einen Gegentreffer in den ersten 15 Minuten gegeben.

  • Ohne den gegen Augsburg erkrankten Rafael van der Vaart holte der HSV in dieser Saison in sieben Partien nur sieben Punkte, mit ihm war die Bilanz mit 31 Zählern aus 19 Partien deutlich besser.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH