offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

26. Spieltag

16.03.2013 | 15:30 Uhr

fc_nuernberg.png s04.png
  • 1. FC Nürnberg
  • 3 : 0
    1 : 0
  • FC Schalke 04

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Nürnberg klettert weiter

Alexander Esswein (l. mit Hiroshi Kiyotake und Markus Feulner) erzielt das zwischenzeuitliche 2:0 für den

Alexander Esswein (l. mit Hiroshi Kiyotake und Markus Feulner) erzielt das zwischenzeuitliche 2:0 für den "Club"

Nürnberg ist seit zehn Heimspielen ungeschlagen (fünf Siege, fünf Remis) - so lange wie aktuell kein anderer Bundesligist. Durch diese Serie hat der 1. FC Nürnberg nur noch vier Punkte Abstand zu den Europa-League-Plätzen. Die Topdaten zum Spiel.
  • Der 1. FC Nürnberg feierte zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge.

  • Schalke hat die letzten drei Auswärtsspiele beim "Club" alle verloren - davor waren die "Königsblauen" in Nürnberg sieben Spiele in Folge ungeschlagen geblieben.

  • Nürnberg feierte seinen höchsten Sieg seit elf Monaten - damals ging es ebenfalls zuhause gegen Schalke (4:1 am 11. April 2012).

  • Für Schalke endete eine Serie von vier Bundesliga-Spielen in Folge ohne Niederlage, erstmals seit 9. Februar bei den Bayern kassierte S04 in der Bundesliga eine Pleite.

  • Markus Feulner traf bei seinem zehnten Bundesliga-Tor erstmals mit dem linken Fuß - zuvor hatte er ausschließlich mit rechts getroffen.

  • Wenn Alexander Esswein in der Bundesliga getroffen hat, hat Nürnberg immer gewonnen (sechs Spiele).

  • Mike Frantz erzielte nur gegen Schalke in der Bundesliga zwei Tore: am 2. Oktober 2010 und diesmal zum 3:0 (sein erstes Saisontor).

  • Jefferson Farfan war vor der Pause an allen sieben Schalker Torschüssen direkt beteiligt, nach dem Wechsel kam er "nur" noch auf drei Torschussvorlagen.

  • Schalke hatte ohne Klaas-Jan Huntelaar sichtlich Probleme im Abschluss, sein Ersatz Chinedu Obasi gab nur zwei Torschüsse ab, der eingewechselte Teemu Pukki keinen.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH