offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

26. Spieltag

16.03.2013 | 18:30 Uhr

b04.png fcb.png
  • Bayer 04 Leverkusen
  • 1 : 2
    0 : 1
  • FC Bayern München

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Offene Rechnung

Der FC Bayern kassierte die einzige Niederlage dieser Bundesliga-Saison im Hinspiel gegen Leverkusen, verlor zuletzt zwei Mal in Serie gegen Bayer (drei Mal in Folge passierte das nie).
  • Der FC Bayern liegt 20 Punkte vor der "Konkurrenz" - größer war ein Abstand des Ersten auf den Zweiten noch nie. Mit einem Remis in Leverkusen hätten die Bayern Rang 3 und damit die Champions-League-Teilnahme schon gesichert (als erstes Team in Europa).

  • Bayern könnte schon am 27. Spieltag (wenn die Konkurrenz mitspielt) oder am 28. Spieltag (aus eigener Kraft) Meister werden - es wäre so oder so der früheste Titelgewinn aller Zeiten.

  • Bayern hat auswärts 94 Prozent aller möglichen Punkte geholt, könnte nun mit dem zwölften Auswärtssieg einen Bundesliga-Rekord aufstellen.

  • Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä haben quasi die gleiche Bilanz bei Bayer wie sie Jupp Heynckes bei den Rheinländern hatte (jeweils 1,9 Punkte pro Spiel).

  • Obwohl beide eine etwas andere Spielanlage haben, sind Leverkusen und Bayern die beiden Teams, die die meisten Tore nach Ballverlusten der Gegner trafen; das spricht für starkes Pressing.

  • Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski haben beide nie gegen den FC Bayern verloren.

  • Wenn Thomas Müller oder Franck Ribery ein Bundesliga-Tor erzielten, dann verlor der FC Bayern nie (36 bzw. 43 Partien).

  • Philipp Lahm gab in dieser Saison schon neun Torvorlagen und ist deutlich zweikampfstärker als letzte Saison.

  • Lars Bender feierte unter Jupp Heynckes sein Bundesliga-Debüt und steht nun vor seinem 100. Spiel.

  • Die Bayern gewannen nur zwei der vergangenen sieben Spiele gegen Leverkusen (beide im Kalenderjahr 2011 in München).

  • 38 Mal ging der FC Bayern gegen die Werkself mit 1:0 in Führung - es folgten 33 Siege, vier Remis und eine Niederlage: Die gab es am 30. November 1997, als die Münchener in Leverkusen sogar ein 2:0 verspielten (2:4).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH