offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

25. Spieltag

09.03.2013 | 15:30 Uhr

fcb.png f95.png
  • FC Bayern München
  • 3 : 2
    1 : 1
  • Fortuna Düsseldorf

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bayern stellt weiteren Rekord auf

Thomas Müller (l.) erzielte sein zwölftes Saisontor, Franck Ribery (M.) sein sechstes

Thomas Müller (l.) erzielte sein zwölftes Saisontor, Franck Ribery (M.) sein sechstes

Auch sein achtes Rückrundenspiel hat der FC Bayern München gewonnen und damit einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt. Schon in der Hinrunde wurden die ersten acht Spiele gewonnen, das war ebenfalls Rekord. Die Topdaten zum Spiel.
  • Bayern ist jetzt seit 23 Pflichtspielen ungeschlagen und hat zuletzt sogar elf Mal in Folge gewonnen.

  • Düsseldorf holte aus den letzten neun Auswärtsspielen nur einen Punkt, zuletzt gab es fünf Auswärtsniederlagen in Folge.

  • Die Bayern sind das erste Team, gegen das Düsseldorf in dieser Saison weder in der Hin- noch in der Rückrunde gepunktet hat.

  • Die Torschussbilanz lautete 26 zu vier für die Münchner, die 13 Kopfballchancen hatten.

  • Mathis Bolly (mit seinem ersten Torschuss in der Bundesliga), Andreas Lambertz und Jerome Boateng (im 130. Einsatz) erzielten jeweils ihr erstes Bundesliga-Tor.

  • Fabian Giefer hatte die meisten Ballkontakte bei Düsseldorf und wehrte starke sieben Torschüsse ab - sein Gegenüber Manuel Neuer hingegen keinen einzigen.

  • Die Bayern kassierten erst zum zweiten Mal in dieser Saison mehr als ein Gegentor, zuvor war das nur beim 1:2 gegen Leverkusen der Fall.

  • Thomas Müller erzielte sein 44. Bundesliga-Tor für die Bayern, damit hat er im historischen Vereins-Ranking Franz Beckenbauer und Michael Ballack eingeholt.

  • Franck Ribery führte über fünfzig Zweikämpfe und gewann 55 Prozent davon.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH