offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

25. Spieltag

09.03.2013 | 15:30 Uhr

m05.png b04.png
  • 1. FSV Mainz 05
  • 1 : 0
    0 : 0
  • Bayer 04 Leverkusen

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Ivanschitz stellt seinen Tore-Rekord ein

Sechs Mal angetreten, sechs Mal verwandelt: Andreas Ivanschitz beweist auch gegen Bayer seine Treffsicherheit vom Punkt

Sechs Mal angetreten, sechs Mal verwandelt: Andreas Ivanschitz beweist auch gegen Bayer seine Treffsicherheit vom Punkt

Andreas Ivanschitz erzielte gegen Bayer Leverkusen sein sechstes Saisontor, öfter hat der Mainzer bisher in keiner Spielzeit getroffen. Interessanterweise waren von den insgesamt 21 Bundesliga-Toren des Österreichers 15 Führungstreffer. Die Topdaten zum Spiel.
  • Andreas Ivanschitz verwandelte all seine sechs Elfmeter in der Bundesliga (in dieser Saison in Freiburg und gegen Bayer).

  • Zum zehnten Mal hat der 1. FSV Mainz 05 in dieser Spielzeit gewonnen - das ist schon ein Mal mehr als in der kompletten Vorsaison.

  • Mainz beendete mit dem Erfolg gegen Bayer außerdem seine Durststrecke von fünf sieglosen Bundesliga-Spielen (vier Remis und eine Niederlage).

  • Mainz hat von den letzten neun Bundesliga-Spielen nur eines verloren, am 20. Spieltag gegen Bayern München (zuhause mit 0:3).

  • Die Rheinhessen feierten ihren ersten Heimsieg in der Rückrunde.

  • Leverkusen hat auswärts von den letzten sieben Pflichtspielen keines gewonnen (vier Niederlagen und drei Remis).

  • Bayer fehlt 2013 die Konstanz: In der Rückrunde feierte die Werkself nie zwei Siege in Folge.


  • Maxim Choupo-Moting wurde in der Schlussphase eingewechselt und kam dabei erstmals seit dem 0:3 bei Schalke 04 am 25. September wieder zum Einsatz.

  • Bayer lief vier Kilometer mehr (121:117), sprintete deutlich häufiger (175:156) und gab auch mehr Torschüsse ab (16:9) als Mainz.

  • Auch weil Mainz mehrere Außenverteidiger fehlten, kam Stefan Bell erstmals für Mainz von Beginn an zum Einsatz (als Rechtsverteidiger).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH