Spieltag & Spielplan

Bundesliga

26.02.2013 - 17:25 Uhr


Zu Meiers Jubiläum kommt Mainz 05

Fortuna-Coach Norbert Meier steht vor seinem 50. Bundesliga-Spiel als Trainer.

  • Fortuna Düsseldorf verlor vier der sechs Rückrundenspiele - in der Hinrunde hatten die Rheinländer die ersten sechs Partien noch ungeschlagen überstanden.

  • Mainz blieb in den vergangenen vier Spielen ohne Sieg - die längste Durststrecke der Rheinhessen in dieser Saison.

  • Heimstark: Fortuna Düsseldorf gewann fünf seiner letzten sechs Heimspiele (plus eine 2:3-Niederlage gegen Augsburg).

  • Norbert Meier hat als Trainer seine vier bisherigen Duelle gegen die Mainzer alle verloren (im Hinspiel und drei Mal in der 2. Bundesliga mit dem MSV Duisburg).

  • Die Fortuna hat in ihrer Bundesliga-Geschichte gegen 43 unterschiedliche Vereine gespielt - nur gegen Mainz, Wolfsburg (je ein Spiel) und Dresden (zwei) blieb man ohne Punktgewinn.

  • Die Mainzer fügten Fortuna Düsseldorf im Hinspiel die erste Saisonniederlage bei (1:0-Heimsieg - Tor: Nikolce Noveski in der 85. Spielminute).

  • Fortuna Düsseldorf ist in dieser Saison schon vier Mal an einem Sonntag angetreten und blieb dabei jeweils ohne Punktgewinn.

  • Adam Szalai war an 15 der 31 Mainzer Saisontore direkt beteiligt (zwölf Tore, drei Torvorlagen), also an fast der Hälfte.

  • Axel Bellinghausen erzielte die letzten beiden Fortuna-Treffer - er traf in dieser Saison schon öfter (drei Mal) als für Augsburg und Kaiserslautern zusammen (zwei Mal).

Weitere Artikel
#BLTippspiel
#Spielplan
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH