Spieltag & Spielplan

Bundesliga

26.02.2013 - 17:28 Uhr


Simons beim 100. Pflichtspiel mit 100-prozentiger Elfmeterquote

Timmy Simons (l.) verlädt Oliver Baumann und versenkt die Kugel sicher zur 1:0-Führung

Timmy Simons trat zum sechsten Mal in der Bundesliga zum Elfmeter an und traf zum sechsten Mal - damit krönte er seinen 100. Pflichtspieleinsatz für die Franken. Die Topdaten zum Spiel.

  • Nürnberg ist seit fünf Spielen ungeschlagen und hat nur eines der letzten neun Bundesliga-Spiele verloren - am 19. Spieltag bei Meister Borussia Dortmund (0:3).

  • Zu Hause ist der Club sogar seit neun Spielen ungeschlagen, so lange wie aktuell kein anderer Bundesligist.

  • Gegen Freiburg hat der FCN allerdings seit acht Jahren nicht mehr gewonnen.

  • Freiburg verlor nur eines der vergangenen zehn Spiele (1:2 bei 1899 Hoffenheim).

  • Die Clubberer haben jetzt elf ihrer 24 Saisontore nach Standardsituationen erzielt.

  • Julian Schuster war schon im Pokal in Mainz 120 Minuten im Einsatz und trotzdem der laufstärkste Freiburger (12,1 km).

  • Per Nilsson gewann ganz starke 14 von 15 Zweikämpfen, verletzte sich dann leider.

  • Freiburg teilte schon zum neunten Mal in dieser Saison die Punkte - beim Sportclub gab es nach 24 Spieltagen nie mehr Unentschieden.

  • Nürnberg teilte zum vierten Mal in Folge die Punkte - in der Bundesliga ist das die zweitlängste Remis-Serie der Club-Geschichte.

Weitere Artikel
#BLTippspiel
#Spielplan
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH