Spieltag & Spielplan

Bundesliga

26.02.2013 - 17:23 Uhr


KieSSling trifft auf Lieblingsgegner

Stefan Kießling traf in seinen letzten sieben Spielen gegen Stuttgart immer (insgesamt dabei sogar elf Mal).

  • Mit acht Siegen, fünf Remis und zehn Niederlagen hat Stuttgart exakt die gleiche Bilanz wie vor einem Jahr zu diesem Zeitpunkt.

  • Der VfB schoss an den ersten 23 Spieltagen nur 25 Tore - so wenige waren es zuletzt vor 47 Jahren.

  • VfB-Coach Bruno Labbadia war in der Saison 2008/09 Trainer von Bayer Leverkusen und erreichte damals das DFB-Pokal-Finale.

  • Labbadia hat gegen seinen Ex-Verein als Trainer noch nie gewonnen, in sechs Duellen gab es für seine Teams drei Remis und drei Niederlagen.

  • Leverkusen feierte bereits jetzt so viele Heimsiege wie in der kompletten vergangenen Saison (acht).

  • Stuttgart holte auswärts mit zwölf Toren 17 Punkte - nur die Bayern und Dortmund waren in der Fremde erfolgreicher.

  • Bayer-Torhüter Bernd Leno spielte acht Jahre beim VfB (von 2003 bis 2011).

  • Stuttgart und Leverkusen sind die beiden Teams mit den meisten Platzverweisen in der Bundesliga-Historie (VfB 114, Bayer 110).

  • In den vergangenen sechs Duellen der beiden Teams in Leverkusen fielen 27 Tore (im Schnitt 4,5).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH