offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

24.02.2013 | 17:30 Uhr

sgf.png b04.png
  • Greuther Fürth
  • 0 : 0
    0 : 0
  • Bayer 04 Leverkusen

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Fürther "Heimfluch" hält an

"Kleeblatt"-Keeper Wolfgang Hesl wehrte alle zehn Torschüsse auf seinen Kasten ab

Auch im zwölften Heimspiel dieser Saison ist der SpVgg Greuther Fürth kein Sieg gelungen (vier Remis, acht Niederlagen) - bei keinem anderen Bundesliga-Club dauerte es so lange bis zum ersten Heimerfolg.
  • In neun der zwölf Heimspiele gelang den Franken kein Tor - 2013 traf der Aufsteiger zuhause noch gar nicht.

  • Bayer Leverkusen wartet seit vier Auswärtsspielen auf einen Sieg (drei Remis, eine Niederlage) - für die "Werkself" ist das die längste Negativserie seit gut einem Jahr.

  • Die Fürther Startelfspieler hatten ein Durchschnittsalter von 22,7 Jahren - der historische Jugendrekord von Schalke 04 wurde nur knapp verpasst (S04 war 1973 22,1 Jahre im Schnitt). Fünf der elf Akteure waren maximal 20 Jahre alt.

  • Johannes Geis und Thomas Pledl standen jeweils erstmals in der Bundesliga in der Startelf - für Geis war es sogar das erste Bundesliga-Spiel überhaupt.

  • Geis war an sieben der zwölf Torschüsse beteiligt und hatte viele Ballkontakte (59).

  • Andre Schürrle gab zehn Torschüsse ab - öfter versuchte er es in keinem anderen Bundesliga-Spiel.

  • Wolfgang Hesl wehrte alle zehn Torschüsse auf sein Tor ab.

  • Mit Geis und Florian Trinks setzte Fürthn dieser Saison die Spieler Nummer 31 und 32 ein - Liga-Höchstwert.

  • Leverkusen blieb erst zum dritten Mal in dieser Saison ohne Tor - dabei gaben die Rheinländer doppelt so viele Torschüsse ab wie die Franken.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH