offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

23.02.2013 | 18:30 Uhr

s04.png fortuna_duesseldorf.png
  • FC Schalke 04
  • 2 : 1
    1 : 0
  • Fortuna Düsseldorf

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Matip: Torjäger nur gegen die Fortuna

Drei Saisontore, alle gegen Düsseldorf: Joel Matip (l., mit Michel Bastos)

Drei Saisontore, alle gegen Düsseldorf: Joel Matip (l., mit Michel Bastos)

Joel Matip markierte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack und hat nun alle seine drei Saisontore gegen Düsseldorf erzielt. Die Topdaten zum Spiel.
  • Schalke feierte nach zuvor vier sieglosen Spielen in Folge wieder einen Dreier und hält damit den Anschluss an die internationalen Startplätze.

  • Fortuna Düsseldorf verlor vier der sechs Rückrundenspiele – in der Hinrunde hatte die Fortuna noch die ersten sechs Partien ungeschlagen überstanden.

  • Düsseldorf holte aus den letzten acht Auswärtsspielen nur einen Punkt, zuletzt gab es sogar vier Auswärtsniederlagen in Folge.

  • Axel Bellinghausen erzielte sein drittes Saisontor und hat nun schon öfter getroffen als in seinen 45 Bundesliga-Spielen für Augsburg und Kaiserslautern zusammen (zweimal).

  • Norbert Meier hat als Bundesliga-Trainer nie gegen Schalke gewonnen (drei Niederlagen und ein Remis).

  • Benedikt Höwedes hatte die meisten Ballkontakte im Spiel (104) und war zudem der zweikampfstärkste Schalker (71 Prozent gewonnen).

  • Düsseldorf gab vor der Pause nur einen Torschuss ab, nach dem Seitenwechsel waren es dann immerhin fünf.

  • Die Fortuna gewann vor der Pause auch nur 42 Prozent der Zweikämpfe, in der zweiten Hälfte waren es dann 57 Prozent.

  • Axel Bellinghausens Torschuss zum 1:1-Ausgleich war der einzige Torschuss der Fortuna, der auf das Tor der Schalker kam.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH