offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

23.02.2013 | 15:30 Uhr

fca.png hof.png
  • FC Augsburg
  • 2 : 1
    1 : 0
  • TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Richtungweisendes Duell

Der FC Augsburg stand an 17 der 22 Spieltage auf einem direkten Abstiegsplatz. 1899 Hoffenheim indes nur drei Mal - mit einem Sieg kann Augsburg an Hoffenheim vorbeiziehen.
  • Augsburg ist allerdings seit sieben Pflichtspielen gegen die TSG ohne Sieg, gewann zuletzt vor fast sieben Jahren gegen die Kraichgauer.

  • Unter allen Spielern der Liga, die mehr als fünf Tore erzielt haben, ist nur Mario Mandzukic effektiver als Sascha Mölders (117 Minuten für ein Tor).

  • Sascha Mölders traf im Schnitt mit jedem vierten Torschuss, alle anderen Augsburger zusammen im Schnitt mit jedem 27. Torschuss.

  • Hoffenheim gelang in den letzten beiden Spielen kein Tor - drei Mal in Serie passierte das diese Saison noch nicht.

  • Sascha Mölders alleine erzielte in der Rückrunde mehr Tore (vier) als alle Hoffenheimer zusammen (drei; alle durch Kevin Volland).

  • Beim FCA kamen schon sechs verschiedene Spieler als Rechtsverteidiger zum Einsatz, zuletzt Michael Parkhurst.

  • Mit David Abraham, dem zweikampfstärksten Hoffenheimer, gab es in drei Spielen jeweils "nur" einen Gegentreffer - schon ein Fortschritt.

  • Kevin Volland erzielte alle seine vier Saisontore als Stürmer - er musste aber immer wieder zwischen Mittelfeld und Angriff wechseln.

  • Igor De Camargo gab in drei Spielen für Hoffenheim nur zwei Torschüsse ab.

  • In der Bundesliga ist Hoffenheim gegen den FCA noch ungeschlagen - von den aktuellen Bundesligisten wurde 1899 nur von den "Frischlingen" Düsseldorf und Fürth auch noch nie besiegt.

  • Den letzten Sieg gegen 1899 feierten die Schwaben am 22. April 2006 in der Regionalliga Süd (1:0-Heimsieg am 29. Spieltag 05/06).

  • Knowledge Musona wechselte vor der Saison aus Hoffenheim nach Augsburg, für die Kraichgauer hatte er 11/12 insgesamt 16 Bundesliga-Spiele bestritten (14 als Joker).

  • Sascha Mölders trat am 3. Spieltag 11/12 gegen Hoffenheim in der Bundesliga zum einzigen Mal zum Strafstoß an und vergab.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH