offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

23.02.2013 | 15:30 Uhr

logos_80x80_vfb_stuttgart_1.png fc_nuernberg.png
  • VfB Stuttgart
  • 1 : 1
    0 : 0
  • 1. FC Nürnberg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Gelingt Nürnberg erneut der Auswärtscoup?

In der Hinrunde feierte der VfB Stuttgart den ersten Saisonsieg in Nürnberg und leitete damit den Wendepunkt in der ersten Halbserie ein.
  • Nürnberg hat fünf der letzten zehn Gastspiele in Stuttgart gewonnen, siegte insgesamt nur bei den Schwaben acht Mal.

  • Das Hinspiel war die Partie mit den meisten Fouls in dieser Saison.

  • 27 Mal schoss Nürnberg gegen Stuttgart kein Tor - so oft wie gegen keinen anderen Verein.

  • Vedad Ibisevic traf allein so oft wie die besten drei Nürnberger Torschützen zusammen.

  • Daniel Didavi spielte eine ganz starke letzte Saison beim Club (neun Tore in 23 Spielen), zurück in Stuttgart kam er (lange verletzungsbedingt) noch nicht recht zum Zug.

  • Raphael Schäfer hatte ein ganz unglückliches Jahr beim VfB (07/08).

  • Stuttgart war in dieser Saison im 4-3-2-1 deutlich erfolgreicher als im 4-2-3-1.

  • Gegen den VfB feierte der "Club" letztmals einen Sieg nach einem Zwei-Tore-Rückstand (3:2 am 27. Februar 1993).

  • Im Hinspiel hatte der bemitleidenswerte Marcos Antonio seinen einmaligen Bundesliga-Auftritt. Nach zwei bösen Aussetzern wurde er nach 16 Minuten ausgewechselt, stand anschließend nie wieder im Bundesliga-Kader.

  • Stuttgart ist seit drei Spielen ungeschlagen gegen Nürnberg (ein Remis, zuletzt zwei Zu-Null-Siege).

  • Der VfB hat allerdings aus den letzten zehn Heimspielen gegen Nürnberg eine negative Bilanz (drei Siege, zwei Remis, fünf Niederlagen).

  • Der verletzte Cacau absolvierte 2001 bis 2003 seine ersten 44 Bundesliga-Spiele für Nürnberg (acht Tore).

  • Sebastian Polter erzielte gegen Stuttgart sein erstes Bundesliga-Tor (zu Wolfsburgs 1:0-Sieg am 17. Dezember 2011), ebenso Markus Feulner (20. März 2004 für Köln) und Timothy Chandler (12. Februar 2011).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH