offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

22. Spieltag

15.02.2013 | 20:30 Uhr

wob.png fcb.png
  • VfL Wolfsburg
  • 0 : 2
    0 : 1
  • FC Bayern München

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Endlich: Robbens Erstling

Was lange währt: Ajren Robben erzielt in Wolfsburg sein erstes Saisontor

Was lange währt: Ajren Robben erzielt in Wolfsburg sein erstes Saisontor

Nachdem er schon in Champions League und DFB-Pokal getroffen hatte, gelang Arjen Robben nun auch sein erstes Saisontor in der Bundesliga. Sonst hatte er in der Bundesliga immer zu einem früheren Zeitpunkt schon getroffen.
  • Wolfsburg hat sieben der letzten acht Bundesliga-Spiele gegen Bayern verloren, holte seit dem 5:1 im April 2009 nur einen Punkt gegen den Rekordmeister.

  • Wolfsburg hat in dieser Saison in elf Heimspielen nur zehn Punkte geholt.

  • Bayern hat zehn der elf Auswärtsspiele in dieser Saison gewonnen - damit stellte der Rekordmeister seinen Vereinsrekord ein.

  • Der FC Bayern spielte in zehn der elf Auswärtsspiele zu null (nur ein Gegentor) und stellte damit schon jetzt einen neuen historischen Saisonrekord auf.

  • Mario Mandzukic erzielte zum sechsten Mal in dieser Saison das 1:0 für seine Mannschaft, das übertrifft ligaweit nur Stefan Kießling (siebenmal).

  • Wolfsburg spielte sehr aggressiv, fünf gelbe Karten waren ein neuer Saisonrekord für ein Spiel der Wölfe 12/13.

  • Auf beiden Seiten kamen nur drei Torschüsse auf die Tore - Diego Benaglio ließ die beiden der Bayern auf den Wolfsburger Kasten passieren, Manuel Neuer zeigte gegen Diegos Freistoß eine Glanzparade.

  • Wolfsburg gab sechs der acht Torschüsse aus der Distanz ab, kam trotz 15 Flanken nur selten zum Abschluss - Mittelstürmer Bas Dost blieb ohne Abschluss.

  • Bastian Schweinsteiger war mit 103 Ballkontakten, 68 % gewonnen Zweikämpfen und einer Torvorlage der beste Spieler auf dem Platz.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH