Spieltag & Spielplan

Bundesliga

13.02.2013 - 19:24 Uhr


KieSSling nicht nur vorm Tor stark

Leverkusens Stefan Kießling steht jetzt bei 15 Saisontoren

Zurück auf der Erfolgsspur: Leverkusen holte nach zuvor drei sieglosen Bundesliga-Spielen in Folge mal wieder drei Punkte.

  • Für Augsburg endete eine Serie von fünf Spielen ohne Niederlage; jetzt ist nur noch Bayern München in der Rückrunde ungeschlagen.

  • Insgesamt kassierte der FCA bereits die elfte Saisonniederlage und hat nun schon fast so oft verloren wie in der kompletten Vorsaison (zwölf Mal).

  • Es gab keine einzige Gelbe Karte und insgesamt auch nur 21 Fouls.

  • Leverkusen zeigte zwei Tage nach dem Spiel gegen Lissabon die dritthöchste Laufleistung der Saison (gut 123 km), Augsburg (121,4 km) verlangte Bayer alles ab.

  • Stefan Kießling überragte mal wieder mit einem Treffer, einer Torvorlage und 65 Prozent gewonnenen Zweikämpfen.

  • In vier Bundesliga-Spielen gegen Augsburg erzielte Stefan Kießling fünf Tore, traf dabei in jedem Duell.

  • Andre Hahn war mit seiner Vorlage zum 1:2 erstmals in der Bundesliga an einem Treffer beteiligt.

  • Sascha Mölders traf diese Saison in 939 Spielminuten ganz starke acht Mal.

  • Michael Parkhurst stand erstmals in der Bundesliga in der Startelf.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH