offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

21. Spieltag

09.02.2013 | 18:30 Uhr

fcb.png s04.png
  • FC Bayern München
  • 4 : 0
    2 : 0
  • FC Schalke 04

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Rekord-Bayern empfangen schwächelnde Schalker

Mit 51 Punkten und der besten Tordifferenz aller Zeiten (+ 44) hat der FC Bayern die beste Bilanz der Bundesliga-Geschichte nach 20 Spieltagen.
  • Schalke holte aus den vergangenen neun Spielen nur sechs Punkte (nur ein Sieg) und ist in dieser Phase das drittschlechteste Team der Bundesliga.

  • Der FC Bayern feierte alle 16 Saisonsiege mit mindestens zwei Toren Differenz.

  • Schalke gab in dieser Saison schon fünf Mal nach einer Führung Punkte ab - öfter als in der letzten Saison (vier Mal).

  • Problem-Position Linksverteidiger? Schalkes Christian Fuchs ist gesperrt - Bayern erzielte zuletzt den Großteil seiner Tore über diese Seite.

  • Mario Mandzukic liegt mit 14 Toren auf Platz eins der Torschützenliste - einen kroatischen Torschützenkönig gab es noch nie.

  • Bayern traf in den letzten 23 Bundesliga-Spielen immer ins Tor - 51 Saisontore nach 20 Spieltagen hatten die Bayern zuletzt 76/77.

  • In den ersten elf Saisonspielen traf Schalke acht Mal per Kopf - in den zurückliegenden neun Spielen gar nicht mehr.

  • Klaas-Jan Huntelaar hat in dieser Saison nur fünf Mal getroffen; gegen den FC Bayern ist er noch komplett torlos.

  • Javier Martinez ist einer der zweikampfstärksten Mittelfeldspieler der Bundesliga, er hat noch kein Bundesliga-Spiel verloren und mit ihm auf dem Platz gab es in 18 Spielen nur zwei Gegentore.

  • S04 hat die letzten drei Bundesliga-Spiele gegen den FC Bayern alle mit 0:2 verloren.

  • Schalke hat nur gegen die Bayern in den letzten drei Spielen kein Tor geschossen - das letzte S04-Tor gegen die Münchner war auch noch ein Eigentor (Holger Badstuber).

  • Zum 99. Mal treffen Bayern und Schalke nun in einem Pflichtspiel aufeinander.

  • Schalke feierte gegen Bayern seinen höchsten Sieg in der Bundesliga (7:0 am 9. Oktober 1976 in München, vier Tore von Klaus Fischer).

  • Thomas Müller erzielte in sieben Bundesliga-Duellen gegen Schalke fünf Tore - gegen keinen Club traf er öfter (gegen den VfB auch fünf Tore).

  • Tranquillo Barnetta hat von zwölf Bundesliga-Spielen gegen Bayern keines gewonnen (drei Unentschieden, neun Niederlagen); von den aktiven Bundesliga-Spielern hat es kein anderer so oft gegen den Rekordmeister versucht, ohne auch nur ein Mal zu gewinnen.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH