Spieltag & Spielplan

Bundesliga

06.02.2013 - 12:04 Uhr


Bayern auf dem Weg zur Meisterschaft

Premiere: Bastian Schweinsteiger bringt erstmals einen Freistoß direkt im Tor unter

Noch nie in der Bundesliga-Geschichte hatte ein Tabellenführer nach 21 Spieltagen einen so großen Vorsprung auf den Zweiten wie der FC Bayern aktuell (15 Punkte).

  • Erst zum vierten Mal in seiner Bundesliga-Geschichte gewann der FC Bayern die ersten vier Rückrundenspiele.

  • Schalke 04 kassierte seine höchste Bundesliga-Niederlage seit November 2010 (damals 0:5 in Kaiserslautern).

  • Schalke verlor zum fünften Mal in Folge gegen den FC Bayern - eine solche Niederlagenserie war den "Königsblauen" gegen den Rekordmeister noch nie unterlaufen.

  • Aus den vergangenen sechs Auswärtsspielen holte Schalke nur einen Punkt.

  • David Alaba schnürte seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga.

  • Bastian Schweinsteiger traf erstmals in seiner Bundesliga-Karriere mit einem direkten Freistoß.

  • Mit seinem fünften Saisontor egalisierte Schweinsteiger schon jetzt seinen persönlichen Rekord aus der Spielzeit 08/09.

  • Schalke gab nur vier Torschüsse ab - so wenige wie in keinem anderen Saisonspiel.

  • Drei dieser vier Torschüsse gingen auf das Konto von Winter-Neuzugang Michel Bastos.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH