offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

21. Spieltag

10.02.2013 | 15:30 Uhr

fca.png m05.png
  • FC Augsburg
  • 1 : 1
    0 : 1
  • 1. FSV Mainz 05

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Rekord für Szalai

Der Ungar Adam Szalai (l.) erzielt in Augsburg seinen zwölften Saisontreffer

Der Ungar Adam Szalai (l.) erzielt in Augsburg seinen zwölften Saisontreffer

Adam Szalai erzielte sein zwölftes Saisontor und stellt damit einen neuen Ungarn-Saisonrekord in der Bundesliga auf.
  • Augsburg blieb erstmals in dieser Saison fünf Spiele in Folge ungeschlagen - allerdings musste sich der FCA zuletzt drei Mal hintereinander mit einem Remis begnügen.

  • Augsburg ist in der Rückrunde weiter ungeschlagen (wie sonst nur Bayern) und holte aus den vier Spielen sechs Punkte - in der Hinrunde war es gegen die gleichen Gegner nur ein Zähler.

  • In der gesamten Hinrunde spielte Mainz nur zwei Mal unentschieden - genauso viele Remis sind es jetzt nach den ersten vier Rückrundenspielen.

  • Mainz hat von den letzten fünf Bundesliga-Spielen nur eines verloren (gegen die Bayern).

  • Sascha Mölders traf zum siebten Mal in dieser Saison und brauchte dafür nur elf Saisonspiele.

  • Marcel De Jong legte beim 1:1 durch Sascha Mölders in seinem 26. Bundesliga-Spiel erstmals einen Treffer auf.

  • Michael Parkhurst gab sein Bundesliga-Debüt, auch weil Ronny Philp nach einem Foul von Junior Diaz verletzt ausgewechselt werden musste.

  • Der FCA gab in der zweiten Spielhälfte 16 Torschüsse ab - neuer FCA-Bundesliga-Rekord, aber das zweite Tor wollte nicht fallen.

  • Shawn Parker kassierte in nur sieben Spielen zwei Platzverweise (Rot in Augsburg und Gelb-Rot gegen Freiburg am 18. Spieltag).
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH