Spieltag & Spielplan

Bundesliga

06.02.2013 - 12:05 Uhr


Rekord für Szalai

Der Ungar Adam Szalai (l.) erzielt in Augsburg seinen zwölften Saisontreffer

Adam Szalai erzielte sein zwölftes Saisontor und stellt damit einen neuen Ungarn-Saisonrekord in der Bundesliga auf.

  • Augsburg blieb erstmals in dieser Saison fünf Spiele in Folge ungeschlagen - allerdings musste sich der FCA zuletzt drei Mal hintereinander mit einem Remis begnügen.

  • Augsburg ist in der Rückrunde weiter ungeschlagen (wie sonst nur Bayern) und holte aus den vier Spielen sechs Punkte - in der Hinrunde war es gegen die gleichen Gegner nur ein Zähler.

  • In der gesamten Hinrunde spielte Mainz nur zwei Mal unentschieden - genauso viele Remis sind es jetzt nach den ersten vier Rückrundenspielen.

  • Mainz hat von den letzten fünf Bundesliga-Spielen nur eines verloren (gegen die Bayern).

  • Sascha Mölders traf zum siebten Mal in dieser Saison und brauchte dafür nur elf Saisonspiele.

  • Marcel De Jong legte beim 1:1 durch Sascha Mölders in seinem 26. Bundesliga-Spiel erstmals einen Treffer auf.

  • Michael Parkhurst gab sein Bundesliga-Debüt, auch weil Ronny Philp nach einem Foul von Junior Diaz verletzt ausgewechselt werden musste.

  • Der FCA gab in der zweiten Spielhälfte 16 Torschüsse ab - neuer FCA-Bundesliga-Rekord, aber das zweite Tor wollte nicht fallen.

  • Shawn Parker kassierte in nur sieben Spielen zwei Platzverweise (Rot in Augsburg und Gelb-Rot gegen Freiburg am 18. Spieltag).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH