offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

20. Spieltag

02.02.2013 | 15:30 Uhr

m05.png fcb.png
  • 1. FSV Mainz 05
  • 0 : 3
    0 : 1
  • FC Bayern München

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bayern steht vor Bundesliga-Rekord

Der FC Bayern München hat zu diesem Zeitpunkt die beste Auswärtsbilanz der Bundesliga-Geschichte (acht Siege, ein Unentschieden) - in acht Gastspielen stand die Null (neun wäre Rekord).
  • Der FC Bayern hat einen Defensiv-Rekord aufgestellt - die Münchner haben in den ersten 19 Spielen nur sieben Gegentore kassiert.

  • Beide Mannschaften sind in der Rückrunde noch ungeschlagen (Plätze zwei und drei in der Rückrundentabelle) - beide haben kein Gegentor kassiert.

  • Elf Punkte Vorsprung nach 19 Spieltagen wurden noch nie verspielt - die Verfolger nehmen sich an diesem Spieltag zudem gegenseitig Punkte weg (Leverkusen gegen Dortmund).

  • In beiden Rückrundenspielen nutzte der FC Bayern beim 1:0-Führungstor einen schweren individuellen Fehler der Gegner.

  • Mario Mandzukic war an allen vier Rückrundentoren der Bayern beteiligt (drei Treffer, eine Torvorlage).

  • Mainz muss erstmals in dieser Saison auf den Top-Torschützen Adam Szalai (elf Tore) verzichten - der Ungar ist gelb-gesperrt.

  • Die Coface Arena ist eines der wenigen Stadien, in dem Bayern noch nie ein Pflichtspiel gewonnen hat (2:3-Niederlage in der letzten Saison).

  • Franck Ribery war gegen Mainz noch nie direkt an einem Tor beteiligt (vier Spiele: null Tore, null Torvorlagen).

  • Jan Kirchhoff wechselt im Sommer nach München, dabei hat er in Mainz noch nicht mal einen Stammplatz (diese Saison nur sechs Startelf-Spiele - nur eins davon wurde gewonnen).

  • In den letzten sieben Spielen unter Thomas Tuchel erreichte Mainz eine ausgeglichene Bilanz gegen den FC Bayern (drei Siege, ein Remis, drei Niederlagen).

  • Gegen kein Team hat Mainz öfter verloren als gegen die Bayern (acht Mal) - gegen kein anderes Team gab es so viele Gegentore (34).

  • Nach einem 0:1-Rückstand hat Mainz gegen die Bayern immer verloren (acht Mal), nach einer 1:0-Führung nie (drei Siege, ein Remis).

  • Seit der Saison 09/10 hat der FC Bayern nur gegen Dortmund öfter verloren (vier Mal) als gegen Mainz (drei Mal).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH