offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

20. Spieltag

02.02.2013 | 18:30 Uhr

hsv.png efm.png
  • Hamburger SV
  • 0 : 2
    0 : 2
  • Eintracht Frankfurt

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Matchwinner Lakic auf Fenins Spuren

Srdjan Lakic erzielte seinen fünften Bundesliga-Doppelpack

Srdjan Lakic erzielte seinen fünften Bundesliga-Doppelpack

Neuzugang Srdjan Lakic entschied die Partie für die Eintracht - er war der erste Frankfurter Debütant seit fünf Jahren, der mehrfach traf. Im Februar 2008 war es Martin Fenin, der sogar drei Mal bei seinem Debüt für die Eintracht getroffen hatte (bei einem 3:0 in Berlin). Die Topdaten zum Spiel.
  • Nach zuvor vier Heimsiegen in Folge gab es für den HSV wieder eine Niederlage vor heimischer Kulisse.

  • Eintracht Frankfurt hat nun 36 Punkte auf dem Konto - in der Abstiegssaison vor zwei Jahren waren es am Ende nur 34 Zähler.

  • Der HSV verlor erstmals seit 1998 mal wieder ein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, obwohl 23 abgegebene Torschüsse ein neuer Saisonbestwert für die Hamburger waren.

  • Elf Siege nach 20 Spieltagen waren der SGE zuletzt in der Saison 89/90 gelungen (also vor 23 Jahren).

  • Stefan Aigner bereitete beide Frankfurter Tore mustergültig vor und leitete von allen Spielern die meisten Torschussaktionen ein (sieben).

  • Rafael van der Vaart sprintete ganze fünf Mal, Artjoms Rudnevs gewann nur 14 Prozent seiner Zweikämpfe - da fehlte beim HSV vorne die letzte Durchschlagskraft.

  • Neben Torschütze Lakic und Vorbereiter Stefan Aigner glänzte bei der Eintracht Keeper Kevin Trapp, der alle zehn HSV-Torschüsse auf seinen Kasten entschärfte.

  • Der zur Pause ausgewechselte Milan Badelj kam auf 76 Ballkontakte - die Anzahl erreichte kein einziger Frankfurter in der gesamten Spielzeit; allerdings sprintete der Mittelfeldmann bis zu seiner Auswechslung auch nur ein Mal und legte im höchsten Tempo ganze 18 Meter zurück.

  • Heung Min Son gab vier seiner fünf Torschüsse nach der Pause ab und wurde so Sinnbild für die zu späte Aufholjagd des HSV.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH