offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

20. Spieltag

02.02.2013 | 15:30 Uhr

s04.png sgf.png
  • FC Schalke 04
  • 1 : 2
    0 : 0
  • Greuther Fürth

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Nächster Erfolg für Jens Keller?

Unter Jens Keller hat der FC Schalke 04 noch kein Bundesliga-Spiel verloren. Sein Liga-Debüt für die "Knappen" gegen Hannover 96 gewann der Trainer 5:4, vergangene Woche in Augsburg gab es ein 0:0-Unentschieden.
  • Greuther Fürth ist jetzt eine Halbserie (17 Spiele) ohne Sieg - das bedeutete in zwölf von 13 Fällen in der Bundesliga-Historie den Abstieg.

  • Nur Tasmania Berlin hatte nach 19 Spieltagen eine schlechtere Bilanz als Greuther Fürth jetzt - ebenfalls nur Tasmania erzielte weniger Tore als Greuther Fürth (nur elf).

  • Schalke spielte in dieser Saison in vier Pflichtspielen im 4-4-2-System mit Marica und Huntelaar - keines dieser Spiele wurde gewonnen (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen).

  • Bisher waren im Zeitalter der Drei-Punkte-Regel immer 30 Zähler für Rang 16 nötig - das wird eng für Greuther Fürth. In dieser Saison reichen aber eventuell auch weniger Punkte.

  • Greuther Fürth gelang in dieser Saison nur ein Stürmertor (durch den jetzigen Schalker Edu) - auch in Sachen Trefferquote, Ballbesitz, zugelassene Chancen etc. ist Fürth Schlusslicht.

  • Schalke gab in den beiden Rückrundenspielen zusammen nur 22 Torschüsse ab.

  • Gerald Asamoah spielte elf Jahre für Schalke (279 Bundesliga-Spiele) - nun kehrt er erstmals mit einem Team nach Schalke zurück (10/11 beim FC St. Pauli war er gesperrt).

  • Mike Büskens war sogar sechzehneinhalb Jahre in verschiedenen Funktionen bei Schalke tätig - er ist erstmals als Trainer bei den "Königsblauen" zu Gast.

  • An diesem Wochenende hätte Lewis Holtby wohl sein 100. Bundesliga-Spiel absolviert. Stattdessen könnte Neuzugang Michel Bastos sein Debüt für die "Knappen" feiern.

  • Greuther Fürth fehlt der Schlüsselspieler: Stephan Fürstner, der in dieser Saison von allen Spielern am meisten Kilometer abspulte, ist gelb-gesperrt. Jermaine Jones ist auf Schalker Seite nach seiner Rot-Sperre hingegen wieder spielberechtigt.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH