Spieltag & Spielplan

Bundesliga

23.01.2013 - 12:25 Uhr


Pechvogel Schürrle

Leverkusens Andre Schürrle (h.) scheiterte in der laufenden Saison schon sechs Mal am Aluminium

Freiburg - Bayer Leverkusens Andre Schürrle traf zum sechsten Mal in dieser Saison Aluminium - so oft wie ligaweit kein anderer Spieler.

  • Der SC Freiburg ist seit fünf Spielen ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis) - so lange wie nie zuvor in dieser Saison.

  • Zehnmal in Folge hatte Leverkusen nicht remis gespielt, nun gab es das erste Unentschieden seit mehr als drei Monaten.

  • Freiburg spielte zum achten Mal in dieser Saison zu null - das gelang nur dem FC Bayern häufiger.

  • Leverkusen blieb erstmals seit dem dritten Spieltag ohne Torerfolg (damals 0:3 in Dortmund).

  • Freiburg ist gegen Leverkusen zu Hause nun seit fünf Partien sieglos. In den vergangenen vier Heimspielen gegen die Werkself gelang dem SC nicht einmal ein Tor.

  • Stefan Kießling blieb erst zum zweiten Mal in dieser Saison in einer Partie ohne Torschuss.

  • Leverkusen lief 125,5 Kilometer, Freiburg 122,7 Kilometer - für beide Teams Saisonrekord.

  • Pavel Krmas war in seinem 50. Bundesliga-Spiel der zweikampfstärkste Spieler auf dem Platz (79 Prozent gewonnene Duelle).

  • Auch Bernd Leno machte sein 50. Bundesliga-Spiel, Andre Schürrle kam zu seinem 50. Bundesliga-Einsatz für Bayer Leverkusen.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH