Spieltag & Spielplan

Bundesliga

23.01.2013 - 10:00 Uhr


Schalke zu Gast in Augsburg: Torflut bahnt sich an

In den beiden Spielen von Augsburg und Schalke am 18. Spieltag fielen zusammen 14 Tore.

  • So mancher Experte hatte Augsburg schon abgeschrieben, doch nach nur einem Rückrundenspiel hat der FCA nur noch einen Punkt Rückstand auf Relegationsplatz 16.

  • Sascha Mölders traf in acht Saisoneinsätzen sechsmal - öfter als in der kompletten letzten Saison.

  • Mit insgesamt elf Treffern ist Mölders Rekord-Torjäger des FCA in der Bundesliga.

  • Schalkes Klaas-Jan Huntelaar erzielte in 1.460 Spielminuten ein Tor weniger (fünf) als Mölders in 587 Minuten.

  • Huntelaar darf nach abgelaufener Sperre wieder mitwirken, Jermaine Jones muss noch einmal pausieren.

  • Huntelaar hat bislang in allen drei Bundesliga-Spielen gegen Augsburg sein Tor erzielt.

  • Historisch kassierte Timo Hildebrand durchschnittlich nur 1,16 Gegentore pro Spiel (ein Klassewert, zum Beispiel gleich auf mit Jens Lehmann). In dieser Saison liegt sein Gegentor-Schnitt bei 2,60 Gegentoren pro Partie.

  • Von allen Bundesliga-Spielern, die in dieser Saison zumindest fünfmal getroffen haben, ist Schalkes Jefferson Farfan der einzige, der noch nicht auswärts getroffen hat.

  • Beim 3:1 im Hinspiel leitete Farfan alle drei Schalker Tore ein.

  • Augsburgs Offensivspieler Torsten Oehrl erzielte im Hinspiel sein einziges Saisontor. 11/12 hatte er immerhin vier Saisontore erzielt.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH