Spieltag & Spielplan

Bundesliga

23.01.2013 - 12:21 Uhr


Heimstarke Gladbacher

Patrick Herrmann (l.) traf nach einem Jahr mal wieder zuhause

Die Borussia gewann ihre letzten drei Heimspiele - von den ersten sechs Heimspielen dieser Saison hatte Mönchengladbach insgesamt nur zwei gewonnen.

  • Düsseldorf holte aus den letzten sechs Auswärtsspielen nur einen Punkt.

  • Mönchengladbach hat in den letzten acht Heimspielen gegen Düsseldorf sieben Siege gefeiert und ein Mal remis gespielt.

  • Düsseldorf verlor die ersten beiden Spiele der Rückrunde - in der Hinrunde hatte die Fortuna noch die ersten sechs Partien ungeschlagen überstanden.

  • Juanan unterlief erstmals in einem Pflichtspiel ein Eigentor - damit kam es zu einer Fortsetzung der Pannenserie vom 18. Spieltag.

  • Die Borussen verursachten bereits zum fünften Mal in dieser Saison einen Elfmeter - am häufigsten, nachdem ihnen dieses Missgeschick letzte Saison gar nicht unterlaufen war.

  • Dani Schahin verwandelte seinen ersten Elfmeter als Profi souverän und schürte die Düsseldorfer Hoffnungen auf einen Punkt.

  • Patrick Herrmann erzielte sein erstes Tor vor heimischem Publikum seit einem Jahr - zuletzt hatte er im Borussia-Park beim 3:1 gegen die Bayern im Januar 2012 getroffen.

  • Oliver Fink führte erstmals in seiner Profikarriere eine Mannschaft als Kapitän auf das Feld.

  • Juan Arango gab die meisten Torschüsse aller Spieler ab (fünf), vergab drei Mal gleich in sehr aussichtsreicher Position, fand jeweils seinen Meister in Fabian Giefer.

Weitere Artikel
#BLTippspiel
#Spielplan
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH