offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

18. Spieltag

19.01.2013 | 15:30 Uhr

fcb.png sgf.png
  • FC Bayern München
  • 2 : 0
    1 : 0
  • Greuther Fürth

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


(Kleines) Jubiläum zum Rückrundenstart

Die Franken hatten es mit dem FC Bayern bisher vier Mal zu tun - im Hinspiel in der Bundesliga (0:3-Niederlage) und drei Mal im DFB-Pokal.
  • Greuther Fürth war im Hinspiel der 50. Gegner des FC Bayern in der Bundesliga-Historie - bisher hat der FCB gegen jeden Gegner mindestens ein Mal gewonnen

  • Die Bayern reisten im Hinspiel zum ersten Mal zu einem Auswärtsspiel nach Fürth - die vorherigen beiden Auswärtsspiele gegen die Franken (im DFB-Pokal) fanden jeweils in Nürnberg statt.

  • Das vorletzte Aufeinandertreffen gab es im Viertelfinale der Saison 09/10 - die Bayern siegten in der Allianz Arena nach 1:2-Rückstand noch mit 6:2 (Tore: zwei Mal Müller, Robben, Ribery, Lahm, Eigentor Allagui - Nöthe, Allagui).

  • Mario Mandzukic erzielte im Hinspiel sein erstes Bundesliga-Tor für die Bayern.

  • Mike Büskens hat als Trainer gegen den FC Bayern das erste seiner zwei Bundesliga-Duelle gewonnen: Am 29. Spieltag 08/09 siegte er als S04-Coach mit 1:0 in München (Tor: Halil Altintop).

  • Für Büskens war dies sein letzter Bundesliga-Sieg als S04-Trainer (nach dieser Partie gab es noch ein Remis und vier Niederlagen).

  • Gerald Asamoah hat gegen die Bayern eine ausgeglichene Bundesliga-Bilanz (acht Siege, drei Remis, acht Niederlagen - zwei Tore).
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH