Spieltag & Spielplan

Bundesliga

10.01.2013 - 11:24 Uhr


Angstgegner Hoffenheim

Die Borussia hat gegen Hoffenheim ihre schlechteste Bilanz (wie gegen Augsburg, gegen den FCA waren es aber erst drei Duelle).

  • Es gab insgesamt zwölf Pflichtspiele zwischen der TSG und der Borussia; Hoffenheim verlor nur zwei Mal: 10/11 (0:2) und im Hinspiel (1:2) jeweils in Mönchengladbach (zudem drei Unentschieden und sieben Siege).

  • Gegen Mönchengladbach gewann Hoffenheim das einzige Mal ein Bundesliga-Spiel trotz eines Zwei-Tore-Rückstands (4:2 im Borussia Park, 09/10).

  • Schon in der 2. Liga hatte die TSG gegen Gladbach nach 0:2 noch gewonnen (zuhause 4:2).

  • Die Borussia hat gegen Hoffenheim ihre schlechteste Bilanz (wie gegen Augsburg, gegen den FCA waren es aber erst drei Duelle).

  • Mönchengladbach lag in sieben der neun Bundesliga-Duelle gegen die TSG zwischenzeitlich in Führung, es gab aber nur zwei Siege.

  • Mönchengladbach gelangen in zwölf Pflichtspielen gegen Hoffenheim nie mehr als zwei Treffer.

  • Marco Kurz erzielte das erste seiner fünf Bundesliga-Tore gegen Mönchengladbach (am 11. September 1998 bei einem 3:1-Heimsieg für die "Löwen").

  • Aus dem aktuellen VfL-Kader hat kein Spieler ein Bundesliga-Spiel bei 1899 Hoffenheim gewonnen.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH