Spieltag & Spielplan

Bundesliga

19.01.2013 - 20:15 Uhr


BayArena bleibt uneinnehmbar

Bayer Leverkusen ist vor eigenem Publikum nicht zu schlagen

Leverkusen - Als einziges Team der Bundesliga bleibt Bayer Leverkusen zu Hause ohne Niederlage (sieben Siege und zwei Remis).

  • Leverkusen blieb unter dem Trainerduo Lewandowski/Hyypiä wettbewerbs- und saisonübergreifend auch im 15. Heimspiel ungeschlagen, die letzten sieben Partien wurden sogar alle gewonnen.

  • Frankfurt gewann in der Hinrunde noch die ersten vier Spiele, nun gab es zum Auftakt der Rückrunde gleich eine Niederlage.

  • Stefan Kießling hat zum vierten Mal in Folge getroffen (insgesamt fünf Tore) - eine solche Torserie gelang ihm zuletzt im November 2009.

  • Sebastian Boenisch erzielte sein zweites Bundesliga-Tor und traf dabei nach zuvor 52 Spielen in Folge ohne Tor wieder in Schwarze.

  • Alexander Meier erzielte in seinen letzten 13 Spielen starke zehn Tore.

  • Gonzalo Castro war an 14 Torschüssen direkt beteiligt und stellte damit einen neuen Saisonrekord auf.

  • Leverkusen gab 23 Torschüsse ab - nur zur Hause beim 1:1 gegen Mönchengladbach waren es bei der Werkself mehr.

  • Die "Werkself" legte über fünf Kilometer mehr zurück als Frankfurt (120,5 zu 115,0 Kilometer).

  • Marco Russ erreichte bei seinem Saisondebüt nur eine negative Zweikampfbilanz, gewann nur 38 Prozent seiner Duelle.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH