offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

17. Spieltag

15.12.2012 | 15:30 Uhr

fortuna_duesseldorf.png h96.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 2 : 1
    1 : 0
  • Hannover 96

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Fortuna und 96 voll auf Kurs

Läuft: 96-Stürmer Mame Diouf und Trainer Mirko Slomka siegten zuletzt gegen Leverkusen

Läuft: 96-Stürmer Mame Diouf und Trainer Mirko Slomka siegten zuletzt gegen Leverkusen

Fortuna Düsseldorf hat beruhigende zehn Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Hannover 96 hat 23 Punkte auf dem Konto - jetzt schon genauso viele wie in der letzten Saison am Ende der Hinrunde.
  • Mirko Slomka zieht in Düsseldorf mit Dieter Hecking gleich, der bisher der alleinige Bundesliga-Rekordtrainer von Hannover 96 war (beide dann jeweils 101 Spiele für 96).

  • Jörg Schmadtke wurde am 16. März 1964 in Düsseldorf geboren - 21 Jahre lang (1972 bis 1993) war er für die Fortuna als Torhüter aktiv (135 Bundesliga-Spiele, 109 Zweitligaspiele).

  • Norbert Meier hat weder als Spieler noch als Trainer ein Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96 verloren (drei Siege, zwei Remis).

  • Kein anderer Bundesligist hat seit dem Sommer so viele Pflichtspiele bestritten wie die Niedersachsen (28).

  • Ron-Robert Zieler ist ligaweit der "Marathonmann" der ersten Saisonhälfte: Für den Keeper steht in Düsseldorf Pflichtspiel Nummer 29 auf dem Programm (einmal spielte er für Deutschland).

  • Szabolcs Huszti schnürte am letzten Spieltag einen Doppelpack zum 3:2-Sieg gegen Bayer Leverkusen - erstmals seit dem 5. Spieltag war er mal wieder an einem Treffer direkt beteiligt.

  • Robbie Kruse, Fortunas Shootingstar der Hinrunde (zwei Tore, drei Torvorlagen), fehlt gegen Hannover wegen einer Gelb-Sperre.

  • In seinen zwölf Bundesliga-Heimspielen für Hannover erzielte Mame Diouf elf Tore - in seinen zehn Gastspielen war der Senegalese für die Niedersachsen hingegen noch nie erfolgreich.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH