offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

17. Spieltag

15.12.2012 | 15:30 Uhr

fortuna_duesseldorf.png h96.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 2 : 1
    1 : 0
  • Hannover 96

Bundesliga

15.12.2012 - 18:56 Uhr


Erfolgreiche Fortuna-Hinrunde

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf schließt eine klasse Hinrunde mit 21 Punkten ab

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf schließt eine klasse Hinrunde mit 21 Punkten ab

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf holte in der Hinrunde gute 21 Punkte, damit drei mehr als Augsburg und Fürth zusammen.
  • In den ersten sechs Heimspielen gewann Düsseldorf gar nicht, zuletzt dann drei Mal in Folge.

  • Beim fünften Saisonsieg gewann die Fortuna erstmals trotz eines Gegentors.

  • Hannover hat in dieser Hinrunde doppelt so oft verloren (acht Mal) wie in der letzten Saison in der Hinserie (vier Mal). Trotzdem wurden aber genauso viele Punkte geholt (jeweils 23).

  • Dani Schahin traf mit seinem einzigen Torschuss und ist damit bester Fortuna-Torschütze der Hinrunde (fünf Treffer).

  • Mame Diouf war bei seinem zwölften Bundesliga-Tor erstmals auswärts erfolgreich, vergab aber noch zwei Großchancen.

  • Leon Balogun war mit seiner Flanke vor dem 1:0 ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein Hannover erstmals an einem Bundesliga-Tor beteiligt.

  • Düsseldorf lief über fünf Kilometer mehr (114,4 km) als Hannover (109,2).

  • Ken Ilsö traf bei seinem neunten direkten Freistoß in der Bundesliga erstmals.

  • Christian Schulz absolvierte sein 264. Bundesliga-Spiel - damit hat er "Worldcup-Willi" überholt und ist alleiniger Rekord-Schulz der Bundesliga-Geschichte.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH