offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

17. Spieltag

16.12.2012 | 17:30 Uhr

svw.png fc_nuernberg.png
  • SV Werder Bremen
  • 1 : 1
    0 : 0
  • 1. FC Nürnberg

Bundesliga

16.12.2012 - 20:18 Uhr


Aktivposten De Bruyne

Kevin De Bruyne bereitete das 1:1 der Bremer gegen den 1. FC Nürnberg vor

Kevin De Bruyne bereitete das 1:1 der Bremer gegen den 1. FC Nürnberg vor

Bremen - Kevin De Bruyne war an 13 Torschüssen beteiligt (sechs gab er ab, sieben bereitete er vor) und stellte damit einen ligaweiten Saisonrekord auf.
  • Bremen hat nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen (4:1 in Hoffenheim) und in dieser Hinrunde sieben Punkte weniger geholt (22) als in der ersten Halbserie der letzten Saison (29).

  • Nürnberg hat nur eines der letzten sechs Spiele verloren (0:1 in Leverkusen) und in der Hinrunde mit 20 Punkten die halbe Miete für den Klassenerhalt eingefahren.

  • Werder gab so viele Torschüsse ab wie nie zuvor in dieser Saison (26).

  • Werder traf mit drei Torschüssen Aluminium - das schafften in dieser Saison sonst nur die Bayern am 5. Spieltag beim 3:0 gegen Wolfsburg.

  • Bei Nürnberg gab Timo Gebhart die meisten Torschüsse ab (drei), er hatte auch die meisten Ballkontakte beim "Club" (57) - sein Treffer kam also nicht überraschend.

  • Das 0:1 war Nürnbergs siebtes Weitschusstor in dieser Saison - Ligaspitze.

  • Javier Pinola bereitete das Nürnberger Tor vor und war damit erstmals in dieser Saison an einem "Club"-Treffer direkt beteiligt.

  • Nils Petersen traf im dritten Bremer Heimspiel in Folge und ist nun mit sieben Saisontoren Werders bester Torschütze.

  • Petersen hatte nur 27 Ballkontakte, gab aber acht Torschüsse ab - fast jeder dritte seiner Ballkontakte war also ein Torschuss.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH