offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

17. Spieltag

15.12.2012 | 15:30 Uhr

b04.png hsv.png
  • Bayer 04 Leverkusen
  • 3 : 0
    2 : 0
  • Hamburger SV

Bundesliga

15.12.2012 - 18:44 Uhr


Festung BayArena

Bayer Leverkusen ist in der laufenden Saison zuhause noch ungeschlagen

Bayer Leverkusen ist in der laufenden Saison zuhause noch ungeschlagen

Leverkusen - Zu Hause ungeschlagen: Als einziges Team der Bundesliga blieb Leverkusen in der Hinrunde zu Hause ohne Niederlage.
  • Leverkusen feierte gegen den HSV den höchsten Heimsieg in dieser Saison.

  • Der HSV verlor in dieser Saison zweimal mit drei Toren Differenz: 0:3 gegen Tabellenführer Bayern München und 0:3 gegen den Zweiten aus Leverkusen.

  • Stefan Kießling schnürte den 13. Doppelpack in seiner Bundesligakarriere - es war sein zweiter in dieser Saison (zuvor am siebten Spieltag in Stuttgart).

  • Kießling erzielte 25 Bundesliga-Tore im Jahr 2012, er ist damit der beste Schütze des Kalenderjahres.

  • Zum siebten Mal traf Kießling in dieser Saison zum 1:0 - kein Spieler erzielte ligaweit so oft den ersten Treffer eines Spiels.

  • Bernd Leno wehrte sechs Torschüsse ab (Gegenüber Rene Adler nur drei) und bereitete erstmals in der Bundesliga einen Treffer vor - als erster Torhüter kam er in dieser Spielzeit zu einer Torvorlage.

  • Andre Schürrle traf gleich zweimal Aluminium, es waren bereits seine Pfosten- bzw. Lattentreffer vier und fünf in dieser Saison - kein Spieler hatte so oft Pech.

  • Aber Schürrle traf auch und das ist gegen den HSV eigentlich Normalität: In den letzten vier Duellen gegen die Hanseaten war Schürrle stets als Schütze erfolgreich, traf dabei insgesamt fünfmal.

  • Fünfmal ging der HSV in dieser Saison mit einem Rückstand in die Halbzeit, zum fünften Mal gab es am Ende dann auch eine Niederlage.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH