Spieltag & Spielplan

Bundesliga

04.12.2012 - 15:13 Uhr


Bayern, der Auswärtsgigant

Bayern ist auswärts als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen

Die Bayern haben erstmals in einer Hinrunde sieben Auswärtssiege eingefahren (dazu ein Remis und keine Niederlage) - auswärts haben sie sich im Vergleich zu den letzten Jahren entscheidend verbessert.

  • Augsburg blieb zum ersten Mal in der Bundesliga neun Spiele in Folge ohne Sieg.

  • Bayern kassierte in der Hinrunde nur ein Auswärtsgegentor (durch Nürnbergs Feulner) - das ist ein neuer Bundesliga-Rekord!

  • Der FC Bayern hat alle drei Bundesliga-Duelle gegen Augsburg gewonnen.

  • Augsburg kassierte bereits die fünfte Heimniederlage und damit eine mehr als in der kompletten letzten Saison.

  • Wie letzte Woche gegen Dortmund gab es im Bayern-Spiel wieder keine Karte.

  • Mario Gomez erzielte sein zehntes Jokertor in der Bundesliga, kein Aktiver hat mehr (Cacau, Hanke, Klasnic und Pizarro auch zehn). Er traf mit seinem dritten Ballkontakt.

  • Die Bayern hatten nur 52 Prozent der Ballkontakte, dieser Wert war einzig am zehnten Spieltag beim HSV knapp geringer.

  • Thomas Müller hat schon zwei Tore mehr erzielt (neun) als in der gesamten letzten Saison (sieben).

  • Javi Martinez gewann 18 von 24 Zweikämpfen (75 Prozent waren Bestwert auf dem Platz), spielte nicht spektakulär, aber effektiv.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH