offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

15. Spieltag

01.12.2012 | 15:30 Uhr

sgf.png vfb.png
  • Greuther Fürth
  • 0 : 1
    0 : 1
  • VfB Stuttgart

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Wiedersehen nach drei Jahren

Bisher nur acht Punkte und ein Abstiegsplatz: Trainer Mike Büskens (r.) und seine Fürther brauchen Punkte

Bisher nur acht Punkte und ein Abstiegsplatz: Trainer Mike Büskens (r.) und seine Fürther brauchen Punkte

Greuther Fürth und der VfB Stuttgart haben in den letzten 35 Jahren nur ein Pflichtspiel gegeneinander bestritten: Am 27. Oktober 2009 standen sie sich im Achtelfinale des DFB-Pokals gegenüber, damals siegte der Zweitligist aus Fürth mit 1:0.
  • Stuttgart ist seit über 50 Jahren in Fürth ohne Tor, allerdings sind die Clubs in dieser Zeit selten aufeinandergetroffen.

  • Greuther Fürth wartet nun schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg - so lange wie aktuell kein anderes Team.

  • Eine so lange Durststrecke gab es für die Franken in diesem Jahrtausend zuvor nicht. Im Jahr 1999 blieben die Greuther in der 2. Bundesliga zuletzt 14 Partien sieglos (saisonübergreifend).

  • Greuther Fürth hat in seiner kurzen Bundesliga-Geschichte noch kein Heimspiel gewonnen. Magere zwei von 21 möglichen Punkten holten die Franken zu Hause.

  • Fürth kassierte beim 0:2 in Hannover bereits das neunte Kopfball-Gegentor. Das sind schon fast doppelt so viele wie in der kompletten letzten Saison in der 2. Bundesliga (damals nur fünf).

  • Selbst gelang den Fürthern erst ein Kopfballtreffer (durch Lasse Sobiech in Hoffenheim).

  • Stuttgarts Bruno Labbadia verdiente sich seine ersten Sporen im Trainergeschäft in Darmstadt (von 2003 bis 2006), seine erste Chance im Profi-Fußball bekam er bei Fürth: Von 2007 bis 2008 coachte er die SpVgg in der 2. Bundesliga und belegte am Ende Rang 6.

  • Gerald Asamoah spielte in der Bundesliga schon 17 Mal gegen Stuttgart und erzielte dabei kein einziges Tor.

  • Der Fürther Stürmer und frühere Mainzer und Schalker Edu bringt es demgegenüber immerhin auf drei Treffer in acht Begegnungen mit den Schwaben.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH